1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Turan, 18. März 2009.

  1. Turan

    Turan Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit heute einen HD Recevier von Skyplus 2000HD!
    Wenn ich ihn per HDMI verbinde kann ich ganz normal auf 567p TV gucken, doch sobald ich auf 720p oder 1080i stelle ist das Bild weg, danach ist alles Schwarz und manchmal kommen grüne Streifen dabei.
    Nur als Info: Bei Scart kann ich alles, also 567p, 720p und auch 1080i normal ohne Probleme gucken.
    Woran könnte das liegen?
    Ich habe ein HDMI 1.3 Kabel
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

    Weil es bei scart ganz egal ist was du einstellt weil nur 567i übertragen werden kann und wird. alles andere was du einstellst wie 1080i bezieht sich nur auf den HDMI ausgang.

    was hast du denn für ein TV?
     
  3. Turan

    Turan Guest

    AW: Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

    Hallo,
    danke für die Info. Das mit Scart war ja nur als Beispiel.
    Ich habe einen Fernseher von JVC (Full HD)
    Sobald ich immer auf 720p oder 1080i stelle kommt dies immer, wie kriege ich das auf die Reihe, wäre euch bzw. dir sehr dankbar wenn ich das noch auf die Reihe kriege.
     
  4. Turan

    Turan Guest

    AW: Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

    Hallo,
    kann es vllt. den Fernseher liegen?
    Ich habe 2 verschiedene HDMI angeschlossen, doch bei beiden kommt immer dieser Fehler bei 720p und 1080i!
    ---
    Ich habe den Receiver an einem anderen TV getestet, dort ging es einwandfrei bei 720p und 1080i!
    Also kann es doch nur am Fernseher liegen, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

    mhh es könnte sein das es mit HDCP nicht klappt, evtl. weil der Tv dies nicht unterstützt oder eine andere version hat. WIe alt ist denn der tv?

    Bei 576 wird kein HDCP (kopierschutz) ausgegeben deswegen funktioniert es. Mach dich im Netz schlau welche HDMI version dein tv hat und ob er HDCP unterstzütztund dann poste dein ergebnis
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann nicht auf 720p einstellen - danach Schwarzes Bild

    also wenns ein Full HD JVC ist sollte das HDCP nicht das Problem sein,eher das das HDMI kabel noch Zicken macht,

    es sei denn das der Receiver mit HDCP ein Problem hat,der Fernseher eher nicht da würde ich fast Wetten es sei denn er ist älter als 4 Jahre.

    hab mal geguckt was man so zu dem Receiver findet da finde ich nichts ob der Receiver HDCP unterstützt,bräuchte man die kompletten Technischen Daten.

    also etwas komplizierter aber ich glaub nicht das es am TV liegt zu mindest nicht nur.

    grüße McPoldy
     

Diese Seite empfehlen