1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht 100 hz ( herz ) schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joeinck, 2. Juli 2010.

  1. Joeinck

    Joeinck Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute ,
    habe eine frage : Ich habe mir den Fernseher Samsung Lcd Le 46-c652 gekauf der 100 hz besitzt steht in der beschreibung . Ich schaue über Sat.Ich besitzt den Humax PER iCord HD von SYk. Wenn Ich die Info taste von Fernseher drücke bekomme Ich die info HDMI1/DVI darunter Sat-STB 1920x1081i@50 hz .Warum schein da nicht 100 Hz der Fernseher kann das.Der Sat format steht auf 1080i pixel und zoom automatisch.
    Habe Ich alles richtig eingestell.
    Bitte antworten

    Gruß
    Jörg
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kann nicht 100 hz ( herz ) schauen

    Stöhn ... zum etwa dutzenden male (Suchfunktion!!!):

    Die Anzeige macht genau das, was in der Anleitung beschrieben wird (lesen!):
    Sie gibt lediglich an, welches Signalformat gerade über HDMI angeliefert wird.

    Erst die Elektronik deines TV-Gerätes macht 100Hz draus und skaliert es ggf.
    Die 100Hz vom Fernseher haben NICHTS zu tun mit dem gesendeten Format, und es hat auch nichts mit "weniger Flimmern" zu tun wie früher bei den Röhrengeräten, oder gar besserer Auflösung. Es ist bei LCDs eine Bewegungskompensationstechnik, bei Plasmas wirds noch für einen etwas höheren Helligkeitsgewinn genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010

Diese Seite empfehlen