1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann neue Soft 2.40 für easy beta nicht downloaden

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von spyro5, 1. Mai 2002.

  1. spyro5

    spyro5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe zuhause eine Galaxis easy beta stehen. nun habe ich vor ca. 2 Wochen die v2.41 downgeloadet(Mein größter Fehler). Nun will ich die neue v2.40 downloaden. Dies macht er auch. Nur hab ich dann trotzdem wieder die v2.41.

    Habe die Galaxis Easy Beta CI nicht die Easy World.
    Danke im voraus

    mfg Spyro läc
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Einfach die 2.10 von www.galaxis.de per Hyperterminal einspielen und dann noch einmal ein Update starten.
    cu oli
     
  3. spyro5

    spyro5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist aber die Soft für die Easy S CI. Ist das egal? Und wie kann ich vermeiden dass ich nicht wieder die Soft für die Easy World downloade?

    mfg Spyro
     
  4. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast Du evtl. Easy beta ORF?
     
  5. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die 2.10 funktioniert mit beiden EasyBetaS Boxen hab´s selbst ausprobiert.
    Nur was komisch ist. Als Datum wird mir der 31.4.2002 angezeigt boah! Hab immer geglaubt der April hat nur 30 Tage. Aber man lernt ja nie aus winken
     
  6. spyro5

    spyro5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja ich hab die Easy beta ORF. wieso?

    noch ne frage. Brauch ich für das Update per PC nur ein Nullmodemkabel oder sonst noch etwas? Ist da irgedwas zu beachten, oder kann man da eh nichts falsch machen. Muss die Box beim Update nur am Netz hängen oder auch am LNB?
    Ich weis das sind viele Fragen auf einmal aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

    mfg Spyro
     
  7. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nullmodemkabel, HyperTerminal und am besten die Anleitung von Oli.
    Box muss am Netz und natürlich per Nullmodemkabel am PC hängen. LNB-Verbindung ist egal. Beachte bitte, dass Galaxis als Anschluss die für eine Nullmodemverbindung untypische männliche Variante ausgesucht hat, d.h. weil jedes normale Nullmodemkabel zwei weibliche Stecker hat, musst Du noch einen Adapter besorgen. Pass aber bei dem Adapter auf, dass die Schraubmuttern fehlen, weil diese auch an der Box vorhanden sind und sich dann stören würden.
    Wichtig ist, dass während des Einspielens der Software in den Flash der Strom nicht ausfällt. breites_ Ich habe, als ich die Galaxis noch hatte, bestimmt 20 Mal die Software zwischen Easy World und Easy CI gewechselt und es ging nie was schief.
    Übrigens hätte Galaxis es sich leicht machen können: Einfach dem Update nicht die Versionsnummer 2.40 sondern z.B. 2.50 geben, egal was, hauptsache höher als 2.41 . Dann hätte die Beta CI die höhere Version erkannt und dieses ganze Nullmodemspielchen wäre nicht notwendig gewesen.

    <small>[ 01. Mai 2002, 20:25: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  8. spyro5

    spyro5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi
    hätte da noch ne Frage. Gibt es bei der easy beta so etwas wie einen Flash reset? So dass ich wieder auf die erste Softwareversion kommen kann? Und wenn ich in die easy beta die soft von der easy ci lade geht dann das betacryptmodul noch ?

    mfg Spyro
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Flash ist gerade groß genug um die Loader, Software und die Settings zu speichern. Kein Platz für Backups!
    Die Easy CI und die Easy Beta CI besitzen aber 1:1 die gleiche Software.
    cu oli
     
  10. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Easy Beta ORF ist gleichzusetzen mit Easy World!

    -&gt; Darum ist auf der Easy Beta ORF auch eine 2.41 drauf.

    Gruss

    Jo L.