1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pil, 16. August 2005.

  1. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    Anzeige
    kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Hallo
    Ich habe am Pc eine DVD-RW mit Fotos als daten-DVD bebrannt
    um sie auf meinem Pioneer dvr-720H abzuspielen.
    allerdingst zeigt der nur an "can`t play"
    auch eine CD-RW läuft nicht.

    spielt der Pioneer keine rohlinge ab die als Daten-cds gebrannt werden, oder woran liegts?

    reiner
     
  2. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    hat keiner antwort parat?
    ich will doch nur eine mit .jpg dateien bespielte cd-r, cd-rw oder dvd-rw mit dem Recorder abspielen.
    beim einlegen erscheint auch die nachricht "Disc enthält nur Fotos abspielen mit Home Menü".
    Der Bildbetrachter ist dann aber nicht aktiv, ich schaffe es nicht die bilder anzeigen zu lassen.
    mehrere verschiedene rohlinge habe ich schon getestet.
    auf anderen playern laufen die cd`s.

    irgendjemand ein tip?

    reiner
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Wie erstellst du die DVD? Wie sehen die Dateien aus? Wo legst du die Dateien ab?
     
  4. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    mit Nero & WinOnCd versucht
    ganz normal als Daten-Cd bzw. Dvd
    normale jpg bilddateien (Familienbilder mit digicam gemacht)
    liegen direkt auf der cd und einige im unterordner


    reiner
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Möglicherweise sind die Bilder von der Auflösung zu groß. Reine Vermtung, da damit andere Player Probleme haben.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Oder das Gerät hat grundsätzlich Probleme mit RW-Medien - so was soll's ja auch geben. Da müßtest du mal eine CD-R opfern um das zu testen.

    Jens
     
  7. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    auf einer normalen CD-R hab ichs auch probiert...negativ :eek:


    reiner

    p.s. wie gesagt auf anderen DVD playern laufen die cd`s
     
  8. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    also der spielt überhaupt keine bilder ab
    egal welcher rohling, egal welche auflösung.
    MP3 cd spielt er auch cd-RW aber nicht DVD-RW

    reiner
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Nächster Versuch: nimm mal irgend eine gepressete CD, die du gerade rumliegen hast (Windows,AOL sonstwas ...) und schau mal nach ob da auch GIF's und JPG's drauf sind. Wenn ja dann mal einlegen. Normalerweise sollte der Player die Bilder dann auch anzeigen - zumindest mein DVD-Player macht das.

    Jens
     
  10. Eva Kiesling

    Eva Kiesling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: kann mit Pioneer DVR-720H keine Daten- DVD`s bzw. CD´S abspielen

    Seltsam, seltsam ... mein DVD-Recorder (um magere 199 €) spielt alles, zeigt auch selbstgemachte Bilder (Grösse irrelevant, habe 8-Megapixel-DSLR), sogar Divx spielt er ohne murren, MPGs als Daten gebraten spielt er auch. Musique ohne murren, egal wasauchimmer. Und das schon über ein halbes Jahr.
     

Diese Seite empfehlen