1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann mit Erklärungen für Empfangsstörungen nichts anfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von EC7, 16. Dezember 2006.

  1. EC7

    EC7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Andere Erklärungen/Ursachen für Empfangsstörungen habe ich schon durchgelesen...

    Also:

    Wenn ich fernsehe, geht das bei den meisten Programmen. Allerdings treten nach ca. 30 Minuten (mal länger, mal kürzer) Bild- sowie Tonstörungen auf.
    Schalte ich den Fernseher und Receiver dann aus und nach einer Weile (so ca. 10-20 Minuten) wieder an, funktioniert es wieder für eine Weile.

    Außerdem funktionieren diverse Kanäle (Tv Andalucia, Tm Madrid...).

    Ich habe gecheckt, ob die SCART-Kabel richtig stecken, ob das Kabel, das Receiver mit LNB verbindet richtig steckt; ich habe den Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt.

    Der Receiver heißt: "Gecco f3 free to air" und ich habe ihn zusammen mit einer Schüssel und einem LNB in einem Set gekauft.

    Viel Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

    p.s. den DECT-Trick (Basisstation und Mobilteil ausschalten) habe ich schon probiert - hat aber leider nicht funktioniert.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann mit Erklärungen für Empfangsstörungen nichts anfangen

    Sieht nach defekten TV Gerät.
    Schon mal Receiver getauscht.
    Mal einen bei einem Kumpel borgen.
    und dann testen.
    Dann weiß man ob der Receiver oder das TV Gerät eine Macke hat.

    Das sollte auch so sein das die funktionieren.
     
  3. EC7

    EC7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kann mit Erklärungen für Empfangsstörungen nichts anfangen

    Das sollte auch so sein das die funktionieren.[/quote]

    ich meinte natürlich, dass diese Sender nicht mehr funktionieren.... *räusper*

    Die Tipps werde ich mal ausprobieren. Danke.
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: kann mit Erklärungen für Empfangsstörungen nichts anfangen

    Ich hab seit ein paar Tagen plötzlich auch das Problem, dass die Spanier (und alle anderen Low Band Sender) immer wieder weg gehen und später wieder kommen, dann sind sie wieder weg, etc. etc. Immer hin und her. :(
     

Diese Seite empfehlen