1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Safettito, 19. März 2009.

  1. Safettito

    Safettito Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Verzweifle langsam kann nicht mit meinem Dyndns nicht auf meine Dreambox 7025 zugreifen.

    Alle Einstellungen übernommen Port 20-23, 80 für die Dream geöffnet.

    Erkennt die Dyndns Adresse nicht oder Port ist nicht erreichbar weiß echt nicht weiter.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    Zunächst mal solltest du testen, ob du mit der Internet-IP selbst von außen auf die Dreambox kommst. Damit siehst du schonmal ob die Portweiterleitung grundsätzlich schonmal funktioniert. Geht das nicht, hast du bei der Weiterleitung einen Fehler gemacht.

    Geht das - dann liegts an der Aktualisierung der DynDNS Adresse...
    Ich hatte auch schon den Fall, dass der DNS-Cache geleert werden musste, weil sonst noch eine Weile die alte IP aus dem Cache geholt wurde anstatt sie beim DNS Server neu abzufragen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Safettito

    Safettito Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    wie lautet den die Internet-IP ?

    Und diese einfach in den Browser eingeben ?

    Sorry bin echt Laie.

    Gruß Tito
     
  4. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    Traceroute, Ping, Domain Name Server (DNS) Lookup, WHOIS

    dort siehst du, welche IP du im Moment hast.
    Dann musst du schauen, ob deine dyndns Adresse korrekt auf diese IP gemapped wird. Dazu tippst du die dyndns Adresse in das Feld ein, wo die IP steht und klickst auf GO!
    Wenn dann deine IP erscheint, ist dein Netzwerk von außen zu erreichen und du hast irgendwas beim Portforwarding falsch gemacht. Wenn nicht funktioniert das Update der dyndns Adresse nicht.
     
  5. Safettito

    Safettito Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    Hallo,

    Also auf Trace gehen und go ? oder ? also gebe meine Dyndns an

    Wenn ich auf Trace gehe oder Express und meine dyndns eingebe geht er die einzelnen HOPs durch bis 15-16 ist das okay ?
     
  6. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    auf 'Lookup' schalten :winken:
     
  7. Safettito

    Safettito Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    Hallo,


    Hat die IP gefunden und den ISP Standort.

    Also erreichbar oder ?

    Liegt nicht an Dyndns oder ?
     
  8. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !


    Ganz ehrlich: deine Aussagen verdeutlichen, WIE sehr du Laie bist. Ich will dir nicht zu nah treten, aber ich glaube nicht, dass du das Dyndns Update auf Router oder Box sowie das Portforwarding korrekt eingestellt hast.

    Nochmal die Schritte:

    1) eigene IP rausfinden, dazu einfach Traceroute, Ping, Domain Name Server (DNS) Lookup, WHOIS aufrufen, deine eigene IP Adresse (oder besser die deine Routers) findest du im Textfeld unten.

    2) rausfinden, auf welche IP man geleitet wird, wenn man deine dyndns Adresse aufruft. Dazu wieder Traceroute, Ping, Domain Name Server (DNS) Lookup, WHOIS aufrufen, dann 'Lookup' anklicken, in das Textfeld deine dyndns Adresse eintippen und auf go klicken.
    Dann erscheint unter dem Textfeld eine IP Adresse. Jetzt vergleiche diese Adresse mit der Adresse aus 1), sind die beiden Adressen gleich? Ich vermute nein...
     
  9. Safettito

    Safettito Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !

    Sorry für die unqualifizierten Post, bin nicht lange dabei.

    Also IP wird richtig angezeigt, wenn ich Traceroute, Ping, Domain Name Server (DNS) Lookup, WHOIS anklicke erscheint die aktuelle IP, wenn ich auf Lookup schalte und GO meine dyndns Adresse erscheint auch die gleiche IP Adresse.

    Hast du vielleicht MSN oder so wäre besser.

    Danke
     
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mit Dyndns nicht auf meine Dreambox zugreifen !


    Nein, ich habe keinen Instant Messenger.

    Wenn das so stimmt wie du es sagst, ist dein Router von außen erreichbar.
    Dann stimmt etwas mit dem Portforwarding nicht. Was für einen Router hast du?

    Im Zweifel musst du das auch mal von außen testen, ich hatte mal einen Router, wo die Box von zu Hause über Dyndns NICHT erreichbar war. Von außen aber sehr wohl.

    Also im Zweifel mal jemanden fragen, ob er das mal von außen testen kann!
     

Diese Seite empfehlen