1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Honey_Kiss, 29. Mai 2006.

  1. Honey_Kiss

    Honey_Kiss Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Cinergy XS angeschafft und bin eigentlich auch vollstens zufrieden damit, allerdings kann ich VIVA und MTV leider nicht empfangen, nur VIVA Plus geht.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bin nämlich nicht so die Fachfrau dafür.

    Bedanke mich schonmal für Antwort,

    Honey_Kiss
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    @Honey_Kiss

    Ok, da bräuchte ich noch ein paar Infos von dir:

    1. In welchem Empfangsgebiet wohnst du? (www.überallfernsehen.de)
    2. Welche Software und welchen Treiber verwendest du?

    Die aktuellste Software (TerraTec Home Cinema 4.05) inkl. Treiber findest du hier.
     
  3. Honey_Kiss

    Honey_Kiss Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    Hallo,

    ertsmal danke für deine Antwort.

    Ich wohne in Berlin und benutze:

    Cinergy T USB XS - Terra Tec Home Cinema 4.05


    mfg Honey_Kiss
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    Auf der entsprechenden Webseite für deine Region sind MTV und VIVA auch leider nicht aufgeführt. Was nicht ausgestrahlt wird können wir auch leider nicht empfangen. ;)
     
  5. Honey_Kiss

    Honey_Kiss Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    Ja, aber ich kann Viva Plus komischerweise empfangen.

    Und mein normaler Fernsehr kann viva und mtv auch empfangen.

    mfg ht8

    P.S. Danke schonmal für deine bisherige Hilfe :)
     
  6. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    viva plus wird ja auch ausgestrahlt:[​IMG]

    hast du einen kabelanschluss?
     
  7. Honey_Kiss

    Honey_Kiss Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    aso ja hab ich erts gar nicht gesehen.

    Ich hab Satelit. ich denk mal es liegt daran, dass ich Satellit habe und mit Satellit VIVA und MTV empfangen kann oder ?
    ;)

    mfg Honey_Kiss
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    Genau so ist es. Über den Astra Satelliten werden MTV und VIVA ausgestrahlt. Über DVB-T gibt es in Berlin nur VIVA Plus.
     
  9. Honey_Kiss

    Honey_Kiss Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann mit dem Cinergy XS kein Viva und Mtv empfangen

    Okay,

    dann bedanke ich mich für eure netten Antworten:D

    MFG Honey_Kiss
     

Diese Seite empfehlen