1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir mein PC was vorlesen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 6. Mai 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche eine Möglichkeit mir von meinem PC etwas vorlesen zu lassen. Also ich habe einen Text in einem Word Dokument und dieser soll via Audio wieder gegeben werden. Kann ruhig mit MS Sam sein. Der Akzent stört mich nicht.

    Wie geht das?
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    Es gibt aber auch Webspeech (www.webspeech.de).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    Haste Dir jetzt eine Erörterung von Nathan aus dem Netz besorgt? :D

    LogoX ist eine durchaus brauchbare Software. Die Sprachqualität ist wirklich gut, da die Sprache nicht durch einen reinen Synthesizer, sondern mit einer Mischung aus Sprach-Samples (einzelne Phoneme) und Synthesizer erzeugt wird.

    Gag
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    verdammt!!! erwischt:
    http://gutenberg.spiegel.de/lessing/nathan/nathan.htm
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    Du bist so leicht zu durchschauen... Was ist am Lesen eigentlich so schwer?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    Ich bin eben der typische auditive Lerntyp. Wenn ich etwas höre merke ich mir fast alles. Wenn ich etwas lese weiß ich am Ende der Seite nicht mal mehr was am Anfang stand.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kann mir mein PC was vorlesen?

    Es gibt auch eine verfilmte Bühnenaufführung von "Nathan, der Weise"... Mit Dietmar Schönherr als Nathan.

    Gag

    PS. Von dem vom PC vorgelesenen Text wirst Du aber auch nicht viel behalten, da die PC-Stimme sehr monoton ist. Kein Vergleich zu einem echten Sprecher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005

Diese Seite empfehlen