1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand nen Tipp geben bevor ich ausflippe??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thorsten S., 7. Dezember 2004.

1. Thorsten S.

Thorsten S. Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

und zwar will ich mir nen digitalen sat-receiver ohne hdd zulegen. schüssel von nokia hab ich schon und funktioniert auch. jetzt durchforste ich schon seit tagen das internet nach testberichten und vergleiche preise und finde einfach nichts richtiges. kann mir jemand von euch aus erfahrung ein gutes einsteiger-gerät so bis 150 euro empfehlen? er muß allerdings nen optischen und keinen koax-ausgang haben. (mir hat philips dtr 1000 sehr gut gefallen, aber nachdem ich gelesen hab das der unheimlich heiß wird und bei nem yamaha DD-receiver den ich auch hab schwierigkeiten macht lass ich von dem doch lieber die finger weg).
    ich wäre über den einen oder anderen vorschlag echt sehr sehr dankbar weil ich echt keinen nerv mehr hab noch länger testberichte zu wälzen bei denen dann doch nicht so viel aussagekraft bei rauskommt. würde mich lieber auf die eine oder andere erfahrung von euch verlassen........

schöne grüsse,
    Thorsten

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Kann mir jemand nen Tipp geben bevor ich ausflippe??

Dreambox 5620, is zwar ETWAS teurer, aber gut.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Kann ich bestätigen. Läuft wirklich wunderbar. Kostet zwar und die 160 - 170 €, aber das ist sie auf jeden Fall wert.

4. powerplay

powerplay Gold Member

Hmm kann den Technisat Digit D empfehlen.

Mit Sieh fern Info einfach geniales EPG, Super Software ect.. Kostenpunkt 100-130EURO. Der ist sein Geld aber auch wert.

5. Thorsten S.

Thorsten S. Junior Member

Hallo,
    vielen dank für eure antworten. also der 5620 würde mir schon zusagen. ich hab bei e-bay jetzt folgendes gelesen:
    "Achtung: Der Receiver wird vom Werk her noch mit einer älteren Firmware geliefert. Das Aufspielen (Flashen) der neuen Firmware ist unbedingt erforderlich. Für einen Aufpreis von nur EUR 15,00 Flashen wir Ihre DreamBox mit dem neuem Image. (Rel106.img) - Kunden, die sich mit der DreamBox 5620 S noch nie befasst haben, rate ich dazu diesen Service in Anspruch zu nehmen, zumal der Receiver von uns danach auch intensiv überprüft wird."
    ist das wirklich nötig und den preis wert oder kann ich das auch ohne problem selber machen? und hab ich das richtig verstanden das ich diesen receiver mit dem pc verbinden und dort aufnehmen kann? und der ist auch wirklich für ne digi-sat-schüssel und nicht für dvb-t oder so?
    tut mir leid das ich so viel fragen aber ich informiere mich immer gerne im voraus. vielen dank nochmal für eure schnellen antworten,
    Thorsten

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Das mit der Soft ist ganz einfach. Wenn du dich am PC auskennst ist das kein Problem. € 15 dafür verlangen. Die spinnen ja.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen