1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MisterHM80, 25. Februar 2008.

  1. MisterHM80

    MisterHM80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, allerseits,

    bin Neueinsteiger im digitalen Sat-Geschehen und habe da 'mal ne Frage:

    Kann mir jemand ne Sat-Anlage empfehlen und wo ich diese mit allem Zubehör bekomme? Es sollen 4 Teilnehmer sein mit 4 verschiedenen Satelliten (Astra 28.2 = Muss, *fg*). Ansonsten digital mitMehrfach LNBs oder so... Was benötige ich alles? Wohne in Berlin.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    In Berlin kannst Du Dich von Gedanken an BBC und ITV vermutlich verabschieden, weil für diese Programme der Antennenaufwand recht hoch ist. Bliebe zu klären welche vier Satelliten bzw. welche Programme Du empfangen möchtest. Danach richten sich ggf. Größe und Bauform der Schüssel. Mach mal eine diesbezügliche Ansage.
     
  3. MisterHM80

    MisterHM80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Hi, vielen Dank für die rasche Antwort... Möchte neben den deutschen Prgrammen auch amerikanische (oder englische) und asiatische empfangen.

    Danke & Gruß
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Naja, dann sind Astra 19,2°, Hotbird und Astra 28,5° wohl Pflicht. Das solltest Du mit einem 80-85cm Spiegel hinbekommen können.
     
  5. MisterHM80

    MisterHM80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Dankeschön nochmals...Gibt es auch solche Komplettsysteme mit größeren Schüsseln?
     
  6. MisterHM80

    MisterHM80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Gibt es kein weitere Angebot mit grössere Schüssel?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Was meinst du mit komplett Set?

    Kauf die ne Schüssel (incl. pasendem Multfeedhalter) in gewünschter Grösse und gut ist.

    Kabel, Stecker, Dosen, LNBs und Multischalter kannst du auch extra kaufen. Das muß nicht vom selben Shop im selben Paket liegen damit es zusammen funktioniert.
    Und richtig einrichten must du die LNBs eh. Die werden (auch im komplett Set) nicht passend montiert auf der Schüssel geliefert.
    Und in >90 cm wirst du vermutlich auch kein Billigangebot bekommen.

    BTW: Sicher das dir vier Anschlüsse reichen? Evtl. magst du in Zukunft Twin Receiver nutzen?

    cu
    usul
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?

    Wenn du auf einen Sat verzichtest, gibts beim BFM Satshop schon wesentlich mehr Angebote...
    Ansonsten kannst du auch mal hier schauen: Klick
    Oder dir die massenhafte Auswahl bei Ebay anschauen, wobei dort viel Ramsche bei ist...

    Besser wäre allerdings, wenn du dir je nach Qualitätsansprüchen und Budget eine Wunschanlage aus Einzelteilen zusammen stellst, die du ja trotzdem alle über einen Shop beziehen kannst.

    Gruß Indymal