1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann mir jemand helfen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spooky80, 7. April 2009.

1. spooky80

spooky80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Hoffe mir kann jemand helfen... Und zwar haben wir uns den T-home entertainment Receiver geholt... ist auch alles ok... Aber wenn ich jetzt die aufgenommenen Serien auf meinem DVD Recorder anschauen will ist alles in schwarz/weiss... Bevor wir den T-home entertainment Receiver hatten war der Recorder am HDMI Anschluss verbunden... Aber nun muss der Receiver dort angeschlossen werden und der DVD Recorder ist jetzt über Scart angeschlossen... Aber wie gesagt jetzt spielt er alles in schwarz/weiss ab.... Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich da machen kann das es wieder farbig abspielt...

Danke schonmal

mfg sandra

2. Tobys Spielplatz

Tobys Spielplatz Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: kann mir jemand helfen

Du hast Verbingung per HDMI und DVD-Rekorder per Scart. Das versteht sich irgendwie nicht.

Lösung:

Ganz einfach. Indem Du das HDMI-Kabel rausziehst. Dann steckst Du die Scartverbindung zwischen Scart Out DVD-Rekorder und Fernseher.
    Den Receiver steckst Du dann in Scart In am DVD-Rekorder. Amders kannst Du den DVD-Rekorder sowieso nicht zur Aufnahme nutzen, denn HDMI blockiert wegen Kopierschutz die Aufnahme. Und warum sollte der DVD-Rekorder angeschlossen werden, ohne Aufnahmemöglichkeit? Das klappt doch mit T-Home wunderbar. Ausser die RTL-Sender, aber die braucht doch niemand, jedenfalls zum Aufzeichnen!:)

Diese Seite empfehlen