1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von avianca, 12. Dezember 2006.

  1. avianca

    avianca Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo hoffe mir kann jemand helfen.Habe seit kurzem Premiere HD.Nur ist oft das Bild sehr schlecht es verzerrt sich der Ton ist gut.Habe den Humax HD-Reciever über Kabel.Muß man noch irgendwelche Einstellungen machen?Sonst läuft alles super.:winken:
     
  2. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Kontrolier mal dein Kabel und die Einstellungen vorallem die Auflösung in HD.

    Für genaure Hilfe kann ich dir nicht gebe, da ich diesen Resiever nicht habe.

    Vieleicht kann dir hier jemand weiter Helfen
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Auflösung auf 1080i stellen. Alles Kabelverbindungen checken(hochwertige Kabel benutzen,nicht so Schrottkabel aus dem Baumarkt). Ich empfehle Oelbachkabel.Ist aber ein bisschen teuer.
    Meistens liegen aber die Fehler in der Kabelanlage des Hauses.(Alte Kabel).
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
     
  4. avianca

    avianca Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Danke für die Antwort.Anschlüsse habe ich gecheckt alles in Ordnung.Werde mir mal hochwertige Kabel leisten vielleicht ist es dann besser.Es ist ja nicht immer das sich das Bild verzerrt aber trotzdem ägerlich.:LOL:
     
  5. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Hallo Gemeinde,
    meine Erfahrung mit HDTV.
    Habe Hitachi Plasma , Humi HD1000 Sat,Digit-CIP-K Kabel , DVD-Recorder.
    Meine Erfahrung ist , das ich das Eingangssignal am Plasma über die
    TV Fernbedienung einstellen muß.
    Sehe ich über die Humi Sat-Fernsehen und schalte auf Premiere HD ,
    gebe ich die Nummer 6 des Eingangssignals ein ( AV Eingang 6).
    Dann ist das Bild Super.Lasse ich es auf AV-Signal 1 ( Scart ) ist das
    Bild nicht mehr so gut.Normales Sat-Programm lasse ich auf AV1 ,
    da , wenn es über AV 6 läuft , j e d e Sendung breitgezogen wird.
    Sehe ich Premiere-Blockbuster , was nicht in HDTV gesendet wird ,
    aber in 16:9 , gehe ich wieder auf AV 6 ( HDMI) und habe ein sehr gutes
    Bild.
    Aus meiner Sicht muß man sich auch mit dem Eingangssignal des TV
    beschäftigen.
    Scheint kompliziert , bringt aber ne Menge , wenn man sich mit dem
    AV-Eingangssignal des TV beschäftigt.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Ja, mache ich auch so. Über HDMI ist das Bild deutlich besser als über Scart. Über Scart habe ich manchmal auch Nachzieheffekte (vielleicht aufgrund der schlechten Bitrate). Teilweise sehe ich auch schon 4:3-Sendungen über HDMI, dann mit Balken links und rechts. (Man kann sich das ja einstellen: Wenn im Menü auf 16:9 gesetzt wurde, kann man zwischen Pillarbox (Balken links und rechts, Auto (über Scart die Zoomfunktion des TV-Geräts aktiviert) oder Pan&Scan (4:3 immer breit gezogen) wählen.) Bei 4:3 letterbox muss man dann aber schon Scart nehmen, weil man über den digitalen Eingang nicht zoomen kann. Und Balken rundrum sind nicht so mein Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  7. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Kann mir jemand helfen?

    hab auch einen hitachi. mach es genau so. übrigens manchmal schaue ich sd sendungen über yuv und nicht über dvi. stelle dann den humi auf 576p und habe öters damit sogar ein bessres bild. und über scart schaue ich gar nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen