1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 2. September 2013.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder sagen woher das kommt.

    Seit 2011 habe ich einen 50 Zoll S 20. Wann immer ich Fussball in HD schaue und in einer Großaufnahme die digitalen Banden gezeigt werden (z.B. bei einem Einwurf) und dann zurück in die Spielfeld Totale geschaltet wird, produziert das Gerät für den Bruchteil einer Sekunde ganz kurz im unteren Bildbereich einen horizontalen Bildblitzer (feiner Strich)

    - hab alle Kabel getauscht bisher
    - Hausanalage prüfen lassen
    - Receiver getauscht

    Das interessante ist das es an der gleichen Stelle der Wiederholung wieder zu sehen ist am Plasma. Nicht aber am LED im Schlafzimmer. Bin dann zu einem Bekannten und habe es mit dessen Plasma S 20 getestet. Auch der hat dieses Problem. Deshalb gehe ich nun davon aus das es am Plasma liegt.
    Hab IFC etc. alles deaktiviert und würde nun gerne wissen ob jemand eine Erklärung hat warum der Plasma sich da "verrechnet"..... Kennt jemand sowas ?

    P.S hab das auch im hifi-Forum gepostet, jedoch scheint da keiner eine Idee zu haben :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

    Vieleicht entstehen diese Bildstörungen beim Umschalten der Kamaraperspectiven. (LCDs bekommen das nicht zwangsläufig mit.

    Gesehen habe ich sowas aber selbst noch nie bei meinem Plasma (Allerdings habe ich damit auch noch nie Fußball geschaut)
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

    danke Gorcon,

    was meinst du aber das LED das nicht zwangsläufig mitbekommen? Wenn es z.B. senderbedingt wäre (hatte das bei Sky HD und ZDF HD), dann müsste es doch an jedem Empfangsgerät zu sehen sein. Oder irre ich mich da?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

    Generell sind LCDs in Verbindung mit deren Elektronik und den "trägen" Panels gegenüber solchen Störungen toleranter - sie bügeln sie einfach weg :)

    In meinen Augen blitzen und zappeln mir Panasonic-Plasmas viel zu sehr.

    Gut, der TH-103PF10EK ist jetzt auch ein Extrembeispiel und sicherlich nicht im normalen Privathaushalt zu finden (nein, in meinem auch nicht ;) ), aber hier fällt mir als LCD-Nutzer immer das unruhige, flimmrige und - in meinen Augen auch blizende Bild - sehr störend auf.

    Wolfgang
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

    gibt es aber trotzdem eine "Art" Erklärung dafür und vielleicht einen Erfahrungswert welche TV Einstellung sowas evtl. verhindern könnte? (Bildverbesserer etc. hab ich alle aus)