1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir das DVB2000 helfen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cmildner, 10. April 2004.

  1. cmildner

    cmildner Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich totaler Anfänger an diesem Gebiet bin, bitte ich beim Antworten nur um die einfache Worte. Also, in unserem Kabel wurden vor kurzen auch die digitalen Programme eingespeist.
    Ich und mein Nachbar haben uns bei eBay jeweils ein dBox 1 ersteigert. Die beiden Kisten sehen „fast“ identisch aus. Melden sich mit dem gleichen Betriebsystem „betanova 1.3T“. Problem ist nur, dass mein Nachbar kann viel mehr Programmen mit seinem Gerät empfangen als ich. Besonders interessieren mich die polnischen Sender (Aussiedler aus Oberschlesien). Um an das Menü „Einstellungen“ zu kommen, habe ich mir eine Premiere dBox-Karte geliehen und ließ einen „Automatischen Scan“ laufen. Es wurde 88 TV-Kanäle gefunden, nur nicht die, die ich eigentlich erwartet habe.
    Jetzt meine eigentlichen Fragen:
    - Wenn ich mir die Frequenzen von meinem Nachbar abgucke, hilft was der Menüpunkt „Manuelles Scannen“? Wie bedient man das eigentlich?
    - Ich habe im Web eine Firma gefunden, die spielt für 20 € das DVB 200 Software auf das Gerät auf. Lohnt sich das noch investieren, oder kann meine Kiste hardwaremäßig das nicht schaffen.

    Grüsse.
    Christian
    durchein
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Soweit ich weiß,ist DVB 2000 eigentlich für die D-BOX I gedacht,von daher wird sie das Hardwaremäßig schaffen. Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen...! Sorry
     

Diese Seite empfehlen