1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sascha2009, 16. Juli 2010.

  1. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich kann keine Microsoft Internetseiten mehr öffnen...Auch funktioniert kein Windows Update mehr. wollte Windows Live installieren zeigt mir immer an das ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin... Was soll ich tun??
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Daten sichern (Mails, Dokumente usw) und anschließend formatieren und Windows neuinstallieren. Du kannst natürlich 1-10 Tage dafür verschwenden den zu vermutenden Schädling zu suchen und hoffen dass du ihn ganz entfernt kriegst aber angesichts deiner anderen Threads mit Problemen die auf ein sowieso schon heillos zerschossenes Windows schließen lassen wäre ein Neuanfang ratsam. Grüße an LHB :cool:
     
  3. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    danke für Antwort. Habe ich aber auch schon gemacht!
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    ping doch mal microsoft an.
    Eventuell hat sich irgendwas in die Hosts Datei gesetzt, und leitet nun statt zu Microsoft auf ne .ru seite......
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Jo, darauf tippe ich auch. Der lokale DNS ist verbogen (in der Hosts-Datei), was ein klassisches Verhalten von Schadsoftware ist, um zu verhindern, dass Updates installiert werden. In der Regel "sperren" die dann auch gleich noch eine ganze Latte Adressen zu Virenherstellern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    :eek:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Daten sichern, anschließend mit ner Axt den Rechner zerlegen. Neuen Computer kaufen. Bei weiteren Problemen, mit der Axt das Auto zerlegen. Neues Auto kaufen. Ist das Problem weiterhin vorhanden, das Haus anzünden... :eek:

    Schon drollig, da wird täglich neuinstalliert und anschließend alles an "Tools" installiert, was man aus diversen Helfen zu greifen bekommt.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    @Gorcon

    Warum:eek:? Weil keine genaue Prüfung stattfindet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
  9. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Also Ich hatte Windows schon neu drauf gemacht. Aber das problem ist immer noch da... Was nun?
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Probiere mal den DNS-Server der Telekom 194.25.2.129
    Könntest auch ein Reset des Routers machen mit anschließender Neukonfiguration.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010