1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mich nicht entscheiden!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kevin_AK, 27. September 2001.

  1. Kevin_AK

    Kevin_AK Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag und schon 'ne Frage:
    Ich will von analogen auf digitalen Sat-Empfang umsteigen, kann mich aber nicht für einen Receiver entscheiden.
    Es kommen zwei Receiver von TechniSat, zwei von Kathrein und zwei von Nokia in Frage:

    TechniSat DigiCOM 1 Plus und TechniBox CAM 1 Plus
    Kathrein UFD 505 und UFD 515
    Nokia MM 9550 S und MM 9800 S

    Ist der Unterschied zwischen beiden TechniSat-Receivern (und auch zwischen beiden Kathrein-Receivern) nur das CI-Interface?????

    Ich weiss auch nicht, ob ich das CI-Interface brauchen werde.

    Wofür braucht man OpenTV/FUN ????

    Welchen Receiver könnt Ihr empfehlen???

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel des Guten.

    MfG
    Kevin_AK
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein CI-Receiver ist immer empfehlenswert, irgendwann kommst du bestimmt mal in die Versuchung, PayTV zu testen. Und wenn es nur Sex TV ist, was demnächst für Deutschland starten soll.

    OpenTV sorgt für einige zusätzliche Anwendungen wie zum Beispiel kleine Spielchen oder die Infoseiten des ARD-Onlinekanals. RTL bietet das Spiel "Wer wird Millionär" auf OpenTV. Du musst selbst entscheiden, ob es für dich so wichtig ist.