1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe jetzt zum zweiten mal folgendes problem. Ich nehme einen film auf. gucke ihn mir an. Bei der Hälfte des Films drücke ich stop und gucke normales TV programm. Zwei tage später gehe ich im menü auf "meine aufnahmen" und kann wählen zwischen "neu starten" und "fortsetzen". Wähle fortsetzen, doch nichts passiert. Bildschirm wird schwarz und fertig... Nix passiert.. Kennt jemand diesen zustand??? Ist das normal? Mache ich etwas falsch??
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Hi,

    ich mach das immer so,das ich einfach auf ein anderes Programm umschalte.Das heisst,das ich nicht die Stop-Taste drücke,sondern umschalte.Wenn ich dann wieder auf "Meine Aufnahmen" umschalte,läuft das :)
     
  3. muhviehstar

    muhviehstar Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Win XP SP3 32 Bit
    AMD Athlon X2 5050e
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H Rev.2.0
    ATI Radeon HD 3200 (OnBoard)
    Terratec Cinergy C PCI HD
    2x 2 GB OCZ RAM
    HDD: 1x640GB+1x250GB Samsung
    DVB-C: Telestar Diginova 2 PNK
    VDSL: T-Home Media Receiver 300
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Bei mir funktioniert das auch problemlos.

    Hast du mal versucht den Netzschalter hinten am Gerät zu betätigen den Media Receiver also komplett neu booten zu lassen und es dann noch mal versucht ob die Aufnahme dann läuft?

    Gruß Muh
     
  4. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    ja, bringt aber nichts...
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    die letzte gespeicherte aktivität war "stop". was passiert wenn du die wiedergabetaste drückst?
     
  6. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Wie soll ich wiedergabe drücken? Muss im Verzeichnis Recorder den Film auswählen, und werde dann gefragt ob ich neu starten will oder fortsetzen will. Bei beiden Varianten passiert nichts...
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Eine Frage ist wem dieses Problem bekannt? Ich habe jetzt mit dem MR 300 öfters eine Aufnahme geplant! Meistens klappt das auch ganz gut. Leider habe ich jetzt immer öfters mal eine Aufnahme auf der Platte, Wo er mir eine Aufnahmezeit anzeigt, wenn ich das abspielen starte, sehe ich aber nur noch einen schwarzen Bildschirm und ich kann in den Aufnahme auch nicht vorspulen! Er zeit mir aber auch die aufgenommene Dauer an!
    Das ist extrem ärgerlich und störend! Weiß da jemand eine Lösung?
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Dass Aufnahmen defekt sind und sich gar nicht oder nur teilweise abspielen lassen, kann vorkommen und ganz unterschiedliche Gründe haben. Manchmal sind solche Aufnahmen nach einem Neustart des Media-Receiver doch noch abspielbar - wenn das nicht der Fall ist, dann können Sie die defekte Aufnahme leider nur noch löschen.

    Wenn das bei Ihnen häufig vorkommen sollte, dann setzen Sie den Media-Receiver bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.

    Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite). Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über den Netzschalter wieder ein. Wenn Sie einen X 301T oder einen MR 300 haben, dann halten Sie den Resetknopf während des Einschaltens solange gedrückt, bis im Display "Herunterladen" angezeigt wird. Falls Sie einen X 300T haben, halten Sie den Resetknopf solange gedrückt, bis vorne im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint und drücken Sie dann vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".

    Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Danke für die Infos! Werde ich einmal testen!

    Kann es sein das eine Aufnahme den ungültig wird wenn ich den MR über den Netzschalter für ein paar Stunden ausschalte?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Nur wenn während der Zeit eine Aufnahme geplant ist. Der Job kann nicht ausgeführt werden und fehlt dann.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.