1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mein Samsung LE-40R51B digitales Fernsehen über Kabel empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d0nn4, 28. Juni 2014.

1. d0nn4

d0nn4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage und finde auf google keine eindeutige Antwort: Ist mein Samsaung LE40R51B (erschienen 2006) in der Lage digitales Kabelfernsehen zu empfangen? Wir sind umgezogen und anscheinend haben wir vorher immer nur analoges Kabel geschaut und das ging ohne Probleme. In der neuen Wohnung empfangen wir plötzlich nur noch QVC. Der Fernsehtechniker meinte, dass der Fernseher wohl auf analog gestellt sei und hier im Haus da nur QVC drauf läuft. Er sagte man bräuchte die Original-Fernbedienung, die wir nicht mehr haben, und da sei ein AD Knopf drauf mit dem man von analog auf digital umstellen kann. Auf dem Bild der FB in der Bedienungsanleitung ist so ein Knopf aber gar nicht drauf und wenn man es mit einer anderen Samsung FB probiert, reagiert der Fernseher zwar auf die anderen Knöpfe, aber bei AD passiert nichts und wir haben immer noch nur QVC... :/

Also: Wie kriege ich digitales Fernsehen mit meinem alten Samsung? :D Brauche ich dafür evtl jetzt einen Receiver? Wenn ja, was für einen? Da gibt's so viele, kenne mich damit doch nicht aus... :(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Janette

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann mein Samsung LE-40R51B digitales Fernsehen über Kabel empfangen?

Euer Fernseher kann nur Analog. Für digitales Fernsehen braucht ihr einen DVB-C Receiver. Euer Fernseher müsste dafür einen HDMI-Eingang haben.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kann mein Samsung LE-40R51B digitales Fernsehen über Kabel empfangen?

Das Gerät hat nur einen Tuner und somit dürften nur analoge Kanäle empfangen werden, was 2006 bei den Flachmännern meistens gegeben war.
    Die sollte das Gerät LE-40R51B allerdings empfangen können.
    Wenn nicht, dann stimmt was mit der BK Versorgung nicht.
    Nachbarn nach deren Empfang befragen.
    Der LE-40R51B beherrscht HDMI.
    Nach einer Original Ersatz FB googeln.
    Ein Techniker sollte auch den Pegel an der Dose messen und ermitteln ob sein Messgerät digitalen Empfang hat.
    Eigentlich sollte ein Fachmann auch einen DCB-C Receiver dabei haben.
    Mit externen Kabel - Boxen habe ich keine Erfahrungen mehr.
    Meine Flachmänner haben alle 3 Tuner.
    Aber ev. ist diese einfach Box was für dich:
    Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Kann Pay TV nicht entschlüsseln.
    Die Kabelprovider senden jede Menge verschlüsselte Digital-Kanäle.

Falls du Pay TV nutzen möchtest, brauchst du eine Box mit einem Kartenschacht.
    Ev. dieses Technisatgerät:
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digital-Digitaler-Kabel-Receiver-Conax-Entschl%C3%BCsselungssystem/dp/B000A14M4Y/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403958552&sr=1-2&keywords=dvb-c+hd+receiver+mit+CI+Schacht

Gebraucht bei Amazon unter 50€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014