1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann mein händler mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von inspired, 6. Januar 2003.

  1. inspired

    inspired Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bayern
    Anzeige
    hallo,

    habe vor ca. 6 monaten von meinem fachhändler einen humax 5400z aufgeschwatzt bekommen, da dieser sehr gut sein sollte. dieser war ja nicht billig und deshalb würde mich interessieren ob es normal ist das sich das bild manchmal aufhängt bzw. videotext mit tvbild im hintergrund angezeigt wird. alles in allem hätte ich mir für 450 € ein besseres gerät vorgestellt.
    gibt es abhilfe?

    zu info:
    der receiver ist richtig eingestellt, ist nicht gepatcht und ich nutze keinerlei karten.

    vielen dank im voraus
    inspired
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    geh zum Händler zurück und reklamiere das Gerät. Vielleicht tauscht er das Gerät. sch&uuml
     
  3. inspired

    inspired Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bayern
    hallo kopernikus.

    ist das ein grund zu wandeln? super. denn ich bin nicht zufrieden mit dem gerät. ist es denn wirklich so gut wie mein händler gesagt hat?

    gruss inspired
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wandeln?- mußt Du einfach probieren. Liegt auch am Händler und wie Du argumentierst.

    Versuch ihm klarzumachen, daß Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist und das Gerät nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Ein guter Händler wird Dir ein anderes Gerät anbieten, um Dich als Kunden halten so können.

    Humax- Geräte sind allgemein zu empfehlen. Die 5400er haben die Besonderheit, daß bestimmte Angebote auf nicht legalem Weg relativ einfach verfügbar zu machen sind. Hierzu sind entsprechende PC- Kenntnisse usw. notwendig. Weitere Hinweise kann und will ich nicht geben, da es ohnehin nicht legal ist und strafrechtlich verfolgt wird. sch&uuml

    Für den ganz normalen Gebrauch, freie Programme und ohne Dolby Digital, kann ich Dir die Geräte von Digenius (mit CI) empfehlen. Der Umgang damit ist kinderleicht und sehr gut für die alltäglichen Nutzung, dies ohne Frust. läc

    Vielleicht kannst Du den Händler auch zur Rücknahme bewegen in dem Du ihm eine Kompensation in Form eines oder mehrerer Geräte oder Zubehör(?) anbietest. sch&uuml
     
  5. inspired

    inspired Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bayern
    @ kopernikus

    danke für die auskunft. der begriff wandlung war von mir auch verkehrt gewählt, da mein händler eh erst 3 x nachbessern darf bevor ich ein recht aud wandlung hätte. darauf kommt es mir ja auch nicht an. die sache ist nunmal die, das mich die illegalen inhalte nicht interessieren und ich nur einen zuverlässigen, schnellen receiver möchte. ich werde ihn mal darauf ansprechen und dich dann wissen lassen was mein händler dazu meint. er kann das gerät auch gerne zur reparatur geben da ich noch nen 2. alten galaxis digital receiver habe.

    verbleibe
    inspired
     

Diese Seite empfehlen