1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 21. April 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Also entweder bin ich zu blöd oder gehts nicht.Ich habe desöftern versucht mal einen Film von Premiere Blockbuster aufzunehmen.Ohne Erfolg.Nun kommt ein Kumpel zu Besuch und wir wollten ein paar Filme schauen.Nun meine Frage kann man von Blockbuster Filme aufnehmen?Und wenn ja,gibt es da einen Trick?Ich habe einen ganz normalen DVD Recorder.
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Klar kann man das! Du musst deinen DVD-Recorder via Scart an den Receiver anschließen und am Recorder den entsprechenden AV-Eingang wählen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Es funktioniert mit einem DVD Recorder problemlos. Nur Premiere Direkt Filme kann man nicht aufnehmen, aber Premiere Blockbuster geht schon.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Danke für Eure Hilfe.Ich werd das schon hinbekommen.:winken:
     
  5. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Zusatz: Gilt nicht immer, kommt auf den DVD-Recorder an. Meiner nimmt auch Direkt-Filme auf und kann sie auf DVD brennen (Philips DVDR 3300H).
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    meine box nimmts direkt auf hdd auf: dreambox 500s
     
  7. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Sehr komisch bei mir funktioniert das nicht und auch ein Techniker von mir sagte das das nicht mehr möglich ist. Aufnehmen von Premiere.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?


    Ich habe auch schon alles probiert,auf Blockbuster einen Film aufzunehmen.
    Hab schon an mir gezweifelt.Vielleicht kann mir ja jemand nochmal richtig erklären,was man tun kann,daß es doch klappt mit dem Aufnehmen.:winken:
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?


    Hast du einen DVD Recorder mit Festplatte oder ohne. Dein Receiver hat im Normalfall zwei Scartausgänge 1x TV und einmal VHS. Jetzt nimmst du zwei Scart Kabel und steckst das eine Ende des Kabels in den TV Ausgang des Receivers das andere Ende verbindest du mit deinem TV. Anschließend nimmst du das zweite Scartkabel zur Hand und machst es in VHS und in den entsprechenden Ausgang am DVD Recorder. Anschließend nimmst du einen leeren DVD Rohling und legst ihn in das Laufwerk und drückst auf der Fernbedienung auf Record (je nach Recorder eventuell auch andere Bezeichnungen) und schon sollte die Aufnahme starten. Auch musst du die richtige Empfangsquelle am Recorder auswählen (bei mir ist das z. B. Scart in).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Kannst du denn bei Sport was aufnehmen?
     

Diese Seite empfehlen