1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von afterburner, 22. Februar 2006.

  1. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da eine Frage. Ist bestimmt auch schon beantwortet, aber nachdem ich jetzt schon eine Weile gesucht und zig Themen durchgelesen habe, und immer noch nichts gefunden, hier jetzt als neues Thema.

    Frage: Kann man seinen Vertrag/Abonnement an jemand anderen abtreten.

    Zum Beispiel, wenn man mehrere Verträge abgeschlossen hat, oder einfach von SAT in eine Wohnung mit Kabelanschluss umzieht.

    mfg

    afterburner
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

    Ja du brauchst nur bei der Hotline anrufen und einen Übernahme Coupon beantragen , wenn du jetzt aber unter deiner Kunden Nr. mehr als 1 Abo laufen hast geht es nur wenn du auch alle Abos abgeben willst , da eine Vertragstrennung nicht möglich ist .
     
  3. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    AW: Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

    wird denn dann die kundennummer mit abgegeben?

    weil eigentlich sind das ja alles eigenständige verträge mit unteschiedlichen Preisen und Laufzeiten.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

    Wenn Du aus einer Sat in eine Kabelwohnung oder umgekehrt ziehst, erhälst Du ne neue SC, so dass Du Premiere weiter empfangen kannst. Wenn Du von Sat in eine Kabelwohnung ziehst und dort P nicht empfangbar ist, kannst Du Premiere frühzeitig beenden.:winken:

    ob die Kundennummer mit abgegeben wird, weiß ich nicht, es werden aber, wie Ich_22 schon sagte alle Verträge, die über Dich vorher liefen auf den neuen Kunden übertragen.
     
  5. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

    ja kann man, habe ich auch schon mal gemacht. Irritierend ist der Passus über die 'aktuell gültigen Konditionen' die man 'übernimmt'!

    +++aufpassen+++aufpassen+++aufpassen+++aufpassen+++aufpassen+++
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kann man Vetrag übertragen/abgeben?

    Ja es werden wenn dann alle Abos unter einer Kunennummer abgebebn , dabei sind die Laufzeiten der einzelnen Pakete egal , und an den Preisen ändert sich nichts da keine Laufzeit oder ähnliches geändert wird .
     

Diese Seite empfehlen