1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man verschlüsselte Sender filtern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klokkertom, 1. September 2005.

1. Klokkertom

Klokkertom Neuling

Anzeige
    Hallo,

nachdem ich mit Hilfe des Forums jetzt auch Hotbird gucke hab ich ne Menge neuer Sender.
    Die meisten allerdings verschlüsselt.

Jetzt wär's natürlich superklasse, wenn ich die Sender, welche ich sowieso nicht empfangen kann, einfach wegsortieren könnte, sprich die empfangbaren an den Anfang lege.

Oder kann Linux sowas?

Möchte einfach nur vermeiden, beim Zappen soviele Lücken zu haben.

Vielen Dank.

Gruss,

Tom

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man verschlüsselte Sender filtern?

Natürlich kannst Du die Sender sortieren, selbst bei der BN Soft geht das (wenn auch umständlicher als bei Linux).

Gruß Gorcon

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Und wie kann ich beim Bouquet-Editor erkennen, ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

garnicht.
    Wozu Editor? das geht doch mit der FB oder dem Webinterface viel einfacher und schneller. ;)
    Als erstes einfach die Bouquets der FTA Sender nach vorn und die der Verschlüsselten Sender nach hinten.
    Sollten in den letzteren noch ein paar FTASender befinden kann man die in ein eigens Bouquet per Favoriten Funktion packen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen