1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man sich gesund essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 22. Mai 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es gibt viele Ratgeber, die einem sagen, was und wie man essen soll um gesünder zu leben. Jetzt habe ich eine Doku gesehen, die von positiven Entwicklungen in der Gesundheit einiger Betroffener berichtet, als diese ihre Ernährung umgestellt haben. Das klingt gut. Andererseits frage ich mich, ob wir jetzt alle Vegetarier werden sollen. Das hatte ich eigentlich nicht vor.

    Was uns wirklich nährt - Kann man sich gesund essen? - YouTube

    Die Doku wurde vor ein paar Monaten gesendet. Vielleicht hat sie der eine oder andere bereits gesehen und hat sich bereits eine Meinung gebildet.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann man sich gesund essen?

    Nicht Vegetarier, weniger essen ist gesünder.

     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann man sich gesund essen?

    Länger leben? Und noch länger arbeiten, um noch später die Rente zu kassieren? Ach nee, lass mal. Ich will keine 100 Jahre alt werden.
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.412
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Kann man sich gesund essen?

    Mann lebt nur einmal . Immer rein mit dem Zeugs .;):D
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kann man sich gesund essen?

    Das könnte sogar nach hinten losgehen. Denn eine vegetarische oder gar vegane Ernährung erhöht sogar das Risiko für Übergewicht, da man dann dazu tendiert noch mehr Kohlenhydrate aufzunehmen.

    Denn die wirkliche gesunden Gemüsesorten oder auch Soyaprodukte schmecken meist nichtmal den Vegetariern und Veganern.

    Sondern auf das was dann vermehrt ausgewichen wird ist Obst welches aber leider nicht nur Vitamine enthält sondern auch sehr viel Kohlenhydrate, und deshalb im im Übermass eher zu Übergewicht führt.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.180
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kann man sich gesund essen?

    Kann man sich gesund essen?

    Nein das kann niemals gesund sein, sich selber zu essen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen