1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bamberger, 12. November 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Meine Schwester ist großer Hosen-Fan. Wie ich auf www.info.premiere.de gelesen habe, wird am 10.12.05 ein Konzert auf Premiere Direkt gezeigt.

    Meine Frage: Kann ich das Konzert aufnehemen oder ist es wie bei den Direkt-Filmen die man nicht aufnehmen kann?

    Ich unterstütze normal Premiere Direkt nicht, aber es ist ja auch nicht für mich ;)
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Es wird sicherlich kein Unterschied zu anderen Direkt-Übertragungen, also Filmen gemacht werden?
    Aber was benutzt du denn für ein "Aufnahmengerät"? Mit einem Premiere-Digitalrekorder wird es sicher nicht gehen, aber mit jedem anderen HDD-Receiver oder mit einem DVD- oder VHS-Rekorder sollte es doch kein Problem sein!

    :winken:
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Es wird sicher mit Macrovisions-Kopierschutz ausgestrahlt. Mit einem dieser tollen Geräte, die den Kopierschutz ausschalten oder nicht zertifizierten Receivern wie der dbox mit Linux oder der Dreambox kann man auch aufnehmen.
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Das interessiert mich jetzt auch, da ich mir demnächst einen DVD Recorder zulegen will und kein Film Abo habe, insofern würde ich dann eventuell auch mal bei Direkt einen Film bestellen. Man kann also mit einem DVD Recorder definitiv aufnehmen und auf DVD brennen? Trotz Kopierschutz?
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    wenn Kopierschutz drauf ist, und Du die Sendung über einen Premiere zertifizierten Receiver empfängst, kannst Du Direkt nicht über den Scart Ausgang auf ein VCR oder DVD Rekorder überspielen. Dies wird durch den Überspielschutz Macrovision verhindert.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Aber welcher technisch Interessierte, der seine Filme auf DVD brennen will, etc., empfängt PREMIERE schon in diesen zertifizierten Receivern? Bestimmt die Minderheit.
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Aber du kannst den Recorder (sofern er 2 Scartanschlüsse hat) zwischen Receiver und TV hängen.
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    Wie finde ich heraus ob der LG 7900 den Kopierschutz ausschaltet?
     
  9. Matze 3:16

    Matze 3:16 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Kann man "Premiere in Concert" auf Premiere Direkt aufnehmen?

    MacroVision rulzzzz

    Wrestling auf Direkt 9 wird z.B. ohne ausgestrahlt :D
     

Diese Seite empfehlen