1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man noch gute Satelliten empfangen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Satellitoholic, 22. Februar 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Guten Tag ich als Satellitneuling würde gerne wissen, ob ich mit 4 lnbs und einer Schüssel von 85 cm noch Chancen habe in Norddeutschland(Bremen)etwas anderes als Astra(19°E) Hotbird und Sirius zu empfangen.
    Ich bin an Vielfalt interessiert, würde gerne Atlantic Bird(12,5°E) sehen können,weil dort Wrestling laufen soll und russischsprachige Sender würden mich reizen, geht da überhaupt was?

    Bitte um Hilfe und bin für gute Tipps dankbar.:)
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    Atlantic Bird ist auf 12.5° West nicht Ost! Dafür braucht du eine extra Schüssel, Multifeed funktioniert mit einer 85er daher nicht, weil der Abstand zu groß ist. Hol dir für den Atlantic Bird lieber eine extra Antenne.

    Du kannst aber mit einer 85er auch noch Astra2 auf 28,2° Ost empfangen, da sind einige gute Musik-Sender und natürlich auch die BBC.

    Wrestling läuft auf Atlantic Bird als Feed bei Live-Sendungen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    Wrestling läuft auch auf 28° Ost auf Astra2 oder Eurobird FTA.

    Würde dir dann die Position empfehlen.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    Das stimmt, aber nur alte Veranstaltungen. Ich denke, er möchte aktuelle WWE Veranstaltungen sehen, und da wird er an einem Premiere Abo oder am Atlantic Bird 1 nicht vorbei kommen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    WWE läuft doch über 22w wenn ich mich nicht täusche....
     
  6. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    Das wöchentliche Raw (Dienstag morgen 6:00 MEZ) läuft auf 22 Grad West. Die WWE Großveranstaltungen gibts immer auf 12,5 Grad West.
     
  7. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Kann man noch gute Satelliten empfangen?

    ich verstehte, vielen Dank.
    Eine Frage hab ich aber noch, ist das normal, dass ich Astra auf 28,2° E nicht über Multfeed reinkriege?
    Muss dafür nämlich die Schüssel so dann drehen, das keine anderen SAtelitten mehr empfangen werden können, außerdem ist da Signal nicht stark genug um BBC zu bekommen.
    Habe hier irgentwo gelesen die lnbs müsste man nach oben drücken, ist da etwas dran?

    Bitte um Hilfe, weil ich selbst nicht den Durchblick habe.
    P.S:NSS und Intelsat gehen auch nicht.
     
  8. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005

Diese Seite empfehlen