1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von llcola, 1. August 2005.

  1. llcola

    llcola Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Freakz!!!!!!!!

    Ich hab mal ne frage kann man mit einer stink normalen TV-Karte Premiere über Kabel empfangen????
    Wenn nicht mit welcher Karte würde es funktionieren...


    PS:Ich hab ne Connexant Bt878 Karte mit nem Temic 4006H Tuner.



    PSSSSS:DANKE IM VORRAUS FÜR ALLE HELPER!!!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Nein, das ist keine digitale Karte. Mit einer digitalen Karte plus CI und z.B. AlphaCrypt sowie Smartcard von Premiere geht's dann.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Doch hopper. Mit meiner funzt es. Und in meinem Bekanntenkreis auch. Schönen Tag noch. Gruss
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Wie solln das funktionieren?

    Eine normale TV Karte ist meistens analog.

    Premiere sendet nur noch digital.

    somit benötigt man eine digitale TV Karte.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Grundsätzlich ist aber "Connexant Bt878" und "Temic 4006" keine Aussage. Sind 2 Bauteile auf einer Karte. Da fehlen noch Bauteile, damit die Karte digitalfähig ist.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Nein, das geht nicht mit einer analogen TV-Karte. Da hast du wohl einen DVB-Receiver an die TV-Karte angeschlossen.
    Und Receiver ist Englisch und bedeutet auf deutsch "Empfänger". Der ist es, der Premiere empfängt, und nicht die analoge TV-Karte. An die wird das Signal nur weitergeleitet, und zwar benutzt du dabei auch nur die analogen Eingänge, und nicht den TV-Tuner.

    The Geek
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Hallo! hopper und sebas! Fakt ist das es funktioniert. Temic hat da nichts mit zu tun. Mal sollte sich mal ein bisschen in den Staaten umsehen was es da so alles gibt. Es gibt dort schon einen HDCP Konverter für sagenhafte 25 US Dollar. Und das ist noch nicht alles, es gibt noch mehr. Aber das ist OT und gehört nicht hier her. Gruss!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Es geht nicht um die staaten.

    Es geht dadrum das Premiere analog NICHT mehr sendet. und man Premiere nunmal somit auhc nicht mit einem analogen Tuner empfangen kann.
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Fakt ist, wie gesagt, dass Premiere nicht mehr analog sendet, und somit auch gar nicht von einer analogen TV-Karte empfangen werden kann.

    Das kannst du drehen wie du willst, das geht nicht. Ja, Amiland ist toll und da gibt's die modernsten Sachen für wenig Geld, aber das ändert auch nix dran, dass analoge TV Karten kein Premiere empfangen können.

    Wenn du es weiterhin nicht glauben willst, sag uns doch was für eine TV Karte du hast. Vielleicht ist es ja doch eine digitale, wer weiß. . .

    The Geek
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Digitale Sender kann man generell nicht mit einer analogen Karte empfangen und erst Recht nicht entschlüsseln.
    Die Karten sind von der Hardware nicht in der Lage einen digitalen Stream zu verarbeiten, dahilft auch keine Software oder andere Tricks.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen