1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ulli123, 16. April 2007.

  1. ulli123

    ulli123 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir einen dig.hd kabelreciever zugelegt um dann leider festzustellen :eek: das mein kabelanbieter kein hd ausstrahlt kann man kabelreciever umrüsten zum satreciever oder ist der für sat betrieb bloß noch noch schrott :wüt:
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Ich galube den kann man noch umrüsten, musst nur einen Sattuner kaufen!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Nein, das geht nicht... und ja, der ist fuer Sat-Betrieb nur Schrott.
     
  4. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    @ ulli, was hast du denn für einen kabelreceiver gekauft ???? wenn es ein hd tauglicher receiver ist, dann geht da nix mit umbauen, wenn es eine d box ist dann geht das was..........

    tgdigital:winken:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    :confused::confused::confused::confused::confused:

    :winken::winken::winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Erfragt man sich nicht so etwas vorher was der Netzbetreiber einspeist bevor man teure Investitionen tätigt?
    Wenn im Kabelnetz HDTV eingespeist wird ist meist nur Premiere/Discovery HD.

    Im übrigen hast Du ein Rückgabe- und/oder Umtauschrecht.
     
  7. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Es ist immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich dieses Halbwissen hält.

    Er hat nur ein Rückgaberecht wenn er den Vertrag "[...] unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen" hat (§312B FernAbsG). Und auch hier gibt es zahlreiche Ausnahmen.

    Wenn er den Receiver in einem Ladengeschäft gekauft hat ist er, wenn er keine Rückgabebedingungen ausgehandelt hat, auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Eben, jeder noch so unseriöse Mediamarkt und erst recht Privathändler nimmt anstandslos das dort erworbenen Gerät zurück oder tauscht es um. Alles andere ist Urwald.

    Wenn man natürlich nicht fragt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  9. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Wie sieht es den mit der Dreambox aus. Die kann man doch durch verschiedene Module umrüsten zb als DVBS,DVBC,DVBT .

    Meine zumindest dies mal gelesen zu haben
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann man kabel reciever umrüsten zu sat rec.

    Ja, mit der Dreambox 7025 geht das.