1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 10. August 2010.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wer kennnt sich mit dem Gesetz aus?

    Kann man eingentlich gezwungen werden bis 24.00 Uhr zu arbeiten,
    wenn keine Liniebus mehr fährt?

    Kaufland Witten www.kaufland.de

    Mo-Sa 7.00-24.00 Uhr öffen

    Zum Beispiel fährt die letzte Buslinie 376 um 23.30 Uhr nur bis Auf dem Schnee (nicht weiter nach Herdecke)

    Nach meiner Meinung mussen die Geschäfte nicht 24.00 Uhr offen haben.
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Sieh doch zu wie Du nach Hause kommst ... willkommen im Kapitalismus.

    Meine persönliche Meinung sieht natürlich anders aus!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Natürlich. Ärzte, Feuerwehr, Polizei. Oder sind das die Sklaven des Volkes?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Im Grunde genommen kann es dem Arbeitgeber egal sein wie Du zur Arbeit kommst und wieder zurück genauso wie es sichergestellt werden muss das Du immer pünktlich zur Arbeit kommst, wie du das machst ist dein Problem, Du kannst nur auf Kulanz seitens des Arbeitgeber hoffen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Eben, da hilft der Arbeitgeber schon aus. In meinen Anfangszeiten bei dem Familienunternehmen mit dem großen S mußte ich auch spät arbeiten, und da ich kein Auto hatte, durfte ich zum letzten Bus immer gehen - und falls ich den verpassen sollte, Taxi zum Bahnhof. Und falls gar nichts mehr fuhr, dann stand ein Firmenwagen bereit.

    Das mit dem Firmenwagen mußte aber "nach oben" gemeldet werden, falls ich darauf zurückgreifen mußte. Drum hab ich die letzte Bahn nie verpaßt. :)
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Busfahrer/rin mussen auch nachts arbeiten! Denk mal an Nachtexpress
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Was ja nichts an meiner Aussage ändert. ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Was steht denn im Arbeitsvertrag? Da sollte doch die Arbeitszeit i.d.R. vermerkt sein.

    Ich denke der Kaufland wird eher anhand der Kundenakzeptanz entscheiden, ob das für ihn Sinn macht.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Die arbeiten aber dann bis zum Morgen durch.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kann man gezwungen werden bis 0.00 Uhr zu arbeiten!

    Fahrgemeinschaft? Wird ja wohl nicht alleine arbeiten...
     

Diese Seite empfehlen