1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eine Sat-Schüssel lackieren ohne Empfangsverlust

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jbadigitv, 6. August 2002.

  1. jbadigitv

    jbadigitv Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich würde mir eine Schüssel ersteigern, nur gibt es fast keine Schüsseln in Ziegelrot. Also beabsichtige ich eine weiße Schüssel zu ersteigern und sie dann ziegelrot zu lackieren. Geht das oder leidet darunter die Empfangsqualität.

    Vielen Dank!

    JBA
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum ersteigern?
    Die kann man doch überall kaufen...
     
  3. jbadigitv

    jbadigitv Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil ich da ne Schüssel fürn Euro (oder ein bißchen mehr aber billiger als im Handel) ersteigern möchte!
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du mußt auch den Preis für den Lack mit einberechnen (es sollte matter Lack, also nicht seidenglänzend oder glänzend sein). Wenn Du keine Spritzpistole besitzt, solltest Du Spraydosen nehmen. (Pinselstriche sehen blöd aus und verändern etwas die Oberfläche des Spiegels.)
    Ich kenne nicht Deine Fähigkeiten als Lackierer, aber ich würde abraten. Ziegelrot ist wirklich ein Standardprodukt.

    Was änderes wäre es, wenn Du eine gelbgrünblaßblaue Fassade hättest und eine Schüssel exakt in diesem Farbton suchst...
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Conrad gibt es Sat-Antennen in ziegelrot lackiert. Einfach www.conradcom.de nach "sat-antennen" suchen und mal anschauen.

    Und dann rechnen wie du billiger weg kommst, fertig bei Conrad holen oder gebraucht ersteigern. Aber das Porto nicht aus den Augen verlieren, so ein Blech zu verschicken geht nicht mit einer 55 €Cent-Briefmarke.

    Gruß
    BikerMan