1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eine ORF-Digi-Karte in der Dbox 1 verwenden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 29. Juli 2004.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,


    ich verkaufe eine durch ein Abonnement bekommene Dbox1, nun will der Interessent wissen ob man mit die ORF-Satkarte auch in der Dbox 1 benutzen kann, also eine ganz herkömmliche, orginale Box, ohne Aufspielung alternativer Software.

    Ist das möglich, oder geht das nicht hätte ich gern gewußt, damit ich dem Käufer keinen Unsinn erzähle. Ich glaube ja, dass es geht, aber sicher ist sicher.




    Vielen Dank,


    Roman.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man eine ORF-Digi-Karte in der Dbox 1 verwenden?

    Kommt ganz auf die Karte an. Cryptoworks geht nicht mit der Original Software der D-Box1. BC ja. Es sollte dann aber eine D-Box1 Karte sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Kann man eine ORF-Digi-Karte in der Dbox 1 verwenden?

    Hi,

    danke mal für die Antwort, also ich glaube der Kaufinteressent ist kein Premiereabonnoment, er möchte nur seine ORF Digtalkarte benutzen können, dann geht es also? Und falls er mal Premiere nimmt, dann eben mit einer Dbox 1 Karte, dann kann er ebenfalls den ORF empfangen, hab ich das so richtig verstanden Gorcon? Der ORF strahlt ja beide in beiden Verschlüsselungssystemen aus, also auch in BC, von daher müßte dürfte die ORF-Karte keine Probleme machen oder?

    Danke schön,

    Roman.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man eine ORF-Digi-Karte in der Dbox 1 verwenden?

    Wenn er eine BC Karte für die D-Box1 hat gehts, ansonsten nicht!
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kann man eine ORF-Digi-Karte in der Dbox 1 verwenden?

    Als Anmerkung: Der ORF gibt keine Betacrypt-Karten mehr raus. Er muss also schon eine Betacrypt-Karte haben, sonst ist Essig!
     

Diese Seite empfehlen