1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Speedyb5, 24. Januar 2005.

  1. Speedyb5

    Speedyb5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :eek:
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ein Problem. Mein Madel und ich ziehen demnächst um und sind im Besitz einer wunderbaren D-Box2 von Nokia für Kabelbetrieb mit aktuellem Neutrino Linux. Da im neuen Haus aber nur Sat möglich würde mich mal interessieren, ob man das Empfangsteil der D-Box umbauen kann, damit sie Sat macht und nicht Kabel.
    Also hier sozusagen die Fragen:
    - geht oder geht nicht
    - wenn geht wo gibts teile
    - hats schon mal wer gemacht

    Wäre nett von Euch zu hören.:eek:

    MFG

    Speedy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    Das lohnt sich nicht. Du müsstest Dir eine Entpsrechende Tunerplatine besorgen und dann noch ca. 50 zum Teil SMD Bauteile für die LNB Stromversorgung einlöten.
    Bei der Sagem wäre es "nur" die Tunerplatine.
    Beschaffung desTuners ist fast unmöglich und mit relativ hohen Kosten verbunden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Speedyb5

    Speedyb5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann stellt sich jetzt die Frage, wer kauft mir meine Kabelbox ab und wo bekomme ich günstig einen Satelittenreceiver mit Kartenschacht, der auch direkt Premiere kann.
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    guckst du bei Ebay.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    ... genau, für die Kabelbox wirste nicht mehr viel ernten, aber mit der Programmvielfalt die Sat Dir bietet, wirste Deine wahre Freude haben.

    Sagem Boxen zicken öfters mal rum, Philips-Boxen haben oft das Problem mit der Fernbedienung, die macht, was sie will (kommt aber nicht von der Fernbedienung selbst, sondern vom IR-Empfangsteil der Box) und die Nokia hat ein LCD-Display,welches irgendwann mal so ähnlich wie die Matrix aussieht.

    Such Dir das geringste Übel aus, meines Erachtens ist die Nokia immer noch die Beste, ich würde aber weder meine Nokia noch meine Philips hergeben wollen. :D
     
  6. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    und ich würde niemals meine 3 Sagem-Boxen hergeben wollen, hatte nie Probs damit, es ist schwierig zu sagen welche Box besser ist. Eins ist klar, auf dem freien Markt werden die Sat-Boxen immer weniger, denn die meisten die sie mit Linux betreiben, geben sie nicht wieder her und Brummiere hat auch keine mehr, ausserdem wollen die sich, laut deren Aussage, vom Boxenvertrieb ganz trennen, da das Kerngebiet, Programm produzieren sein soll.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    Exakt das gleiche Display hat die Sagem aber auch. (nur das Anschlusskabel ist dort länger).
    Der Fehler ist also nicht auf die Nokiabeschränkt.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    Interessant! Soll das dann doch mit der Länge des Kabels zusammenhägen oder eher mit der strammen Befestigung des Displays. Ich glaub ich schraub jetzt meine Kiste doch mal auf.:rolleyes: Da ist nämlich kaum noch was zu erkennen.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Kann man eine D-Box2 Nokia von Kabel auf Sat umrüsten ???

    Ich hab ne Sagem mit der ich nie wirklich Probleme hatte. Also keine Zicke. Nur das Display hat einen Streifen. Aber solange es noch zu lesen ist macht mir das ned viel. :)
     

Diese Seite empfehlen