1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die Smartcard einfach wechseln?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Atze666, 22. Dezember 2005.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Habe seit kurzem ein Komplettabo und eine D-Box 1 mit K01-Karte.

    Da die im Wohnzimmer steht und ich im Schlafzimmer auch ab und zu Premiere sehen möchte, ist meine Frage, ob ich die jetzige Karte vom Wohnzimmer in einer D-Box 1 im Schlafzimmer benutzen kann?

    Also einfach im Wohnzimmer die Karte raus und im Schlafzimmer wieder einstecken. Bevor ich mir nämlich jetzt eine Zweitbox kaufe und das dann nicht klappt, wäre es super, wenn mir da jemand helfen kann.

    Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber da ich noch nicht lange Premiere habe und mich mit der Technik garnicht auskenne, frage ich lieber vorher.

    Soviel ich weiß bekommt man ja von premiere keine Zweitkarte, ähnlich wie bei Handy-Anbietern (eine fürs handy und eine fürs Autotelefon).

    Wenn es aber solch eine Möglichkeit geben sollte, ohne das man ein teures Zweitabo abschließen muß, wäre ich auch hierbei für Hilfe dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Atze
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kann man die Smartcard einfach wechseln?

    Eine Zweitkarte bekommt man nicht. Wer will prüfen, dass Du die Karte nicht an Deinen Nachbarn gibst. Bei Handy würde das keiner machen, weil da ja die Telefonkosten entstehen. Aber bei einer kostenlosen Premiere Zweitkarte entstehen ja keine weiteren Kosten durch die Nutzung.

    Bis auf die *04 Karten sind die aktuellen Premiere Karten nicht an einen Receiver gebunden.

    Eine K01 Karte läuft also in jeder DBox1 bzw. zumindest dann, wenn noch nie eine *02 Karte eingesteckt wurde.
    Ein hin- und herwechseln ist unter dieser Prämisse also problemlos möglich.
     
  3. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    AW: Kann man die Smartcard einfach wechseln?

    Danke für die Antwort.

    Dann kann ich mir ja eine D-Box 1 kaufen.

    Atze
     

Diese Seite empfehlen