1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die Farbtasten umbelegen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frapu, 14. August 2006.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne die Farbtasten der Fernbedinung etwas umbelegen. Und zwar würde ich gerne:
    - die Aufnahme-Start und -Stop Funktion auf die rote Taste,
    - die Funktion "Vorschau Übersicht" und "Vorschau aktuelles Programm" von der roten Taste würde ich gerne in ein Menü auf die gelbe Taste,
    - und die Funktion "technische Information" von der roten Taste würde ich gern ins Menü unter der blauen Taste legen.

    Ist das möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann man die Farbtasten umbelegen?

    Ist sie doch.
    Ein Menü für die gelbe Taste lässt sich nicht ohne den Programmcode erheblich zu verändern programmieren. Denn die Taste ist ja schon mit den Optionen belegt. Man müsste dann auch die Farbzuweisungen in den Menüs ändern)

    Gruß Gorcon
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann man die Farbtasten umbelegen?

    aber vorher muß man noch die blaue Taste drücken

    Schade, dass das nicht so einfach geht
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man die Farbtasten umbelegen?

    wer will mir denn hier den epg klauen? :D
    kannst du bestimmt machen, wenn du den programmcode entsprechend änderst und dir dein eigenes image baust. die breite allgemeinheit dürfte von deiner idee nicht so berauscht sein.
    Regloh
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann man die Farbtasten umbelegen?

    Nee die Aufnahme Taste ohne "Sicherung". Sowas ist betimmt einmalig.

    Wenn vor allem aber nur um die Aufnahme geht, kann man das mit fast jeder Lernbaren FB machen. dazu muss man kurz hintereinander erst die blaue und dann die rote Taste anlernen.

    Gruß Gorcon