1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *vfb*, 16. März 2006.

  1. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo. Ich habe seit wenigen Tagen einen Humax F2 Fox. Er sagt mir, dass ich 55% Empfangsstärke habe. Ab und zu empfange ich kein ARD und HR. Woran liegt es? Schüssel neu ausrichten? Anderer LNB?
    Bin Anfänger
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Hallo, vfb,
    erst mal Schüssel justieren, dann F-Stecker und Anschlüsse überprüfen, wenn das nichts bringt könnte das lnb schadhaft sein.Frage ist ein Schalter zwischen lnb und Receiver?
    Gruß, Grognard
     
  3. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Ja, ein Multischalter ist dazwischen! Mit der Premiere Box meiner Eltern(hängen am gleichen Multischalter) gibt es keinerlei Probleme, auch mit dem analog Receiver vorher nicht! Hilft eine größere Schüssel? Welche Größe empfehlt ihr? Bringt ein neuer (aufgrund des technik fortschritts) ezwas?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    also betse is imma 80er schüssel mit lnb 0,3 db dämpfung. sonst versuch es dochmal mit einen passiven verstärker zwischen sat-receiver und multischalter, bringt noch ma 10-20 db
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Was ist ein "passiver verstärker"? Bitte mal Aufklärung!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Kannst Du vielleicht auch einmal die Worte richtig schreiben?:mad:
     
  7. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Bitte ebenfals um Aufklärung eines "passiv Versterkers". Welche Empfehlung habt ihr für den passiv verstärker. wir haben eine schüssle mit ca. 90cm Durchmesser. Die Schüssel sowie der LNB und Multischalter sind von Grundig (ich denke alles ca. 5Jahre alt). Kann man mit einem neuen LNB ein besseren Empfang bekommen? Sind 10-20db viel? Ich habe keinerlei Ahnung!

    Der Multischalter nennt sich Grundig SVT 5/4. Weiß nicht ob ihr damit etwas anfangen könnt!? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    @vfb

    als erstes mach mal das was dir @grognard empfohlen hat. gerade bei älteren anlagen treten diese fehler immer wieder auf.:winken:
     
  9. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    die goldstecker bringen sicher was, aber nur denen die sie verkaufen!:wüt: die 120 db mit ganz normalen steckern sind das derzeit beste auf dem markt. aber 90db sind vollkommen ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen