1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man das dreambox systhem auf die dbox und umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 30. Juli 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Mal ne Frage: Kann man, wenn man sich eine dreambox geholt hat, da auch yadi drauf machen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann man das dreambox systhem auf die dbox und umgekehrt?

    Für die dreambox gibt es auch Linux. allerdings glaube ich nicht das yadi drauf funktioniert.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kann man das dreambox systhem auf die dbox und umgekehrt?

    YADI = yet another DBox2 image
    Ein YADI beinhaltet das Betriebsystem selber (Kernel, Treiber, Systemtools). Einige Hilfsprogramme und natürlich das Programm zum TV schauen (Neutrino oder Enigma).

    Aber was willst du mit den DBox2 Treibern auf der Dreambox?
    Für die gibt es selber ein angepasstes Betriebssystem mit den notwendigen Treibern und Systemtolls.

    Wenn die Frage ist ob Neutrino auf der Dreambox laufen könnte?
    Ja das ginge wohl. Aber ich habe keine Ahnung ob das schonmal jemand probiert hat und die evtl. notwendigen Anpassungen vorgenommen hat.

    cu
    usul
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Kann man das dreambox systhem auf die dbox und umgekehrt?

    für die dreambox wurde enigma erstellt. gleiches enigma, welches auf den dboxen läuft. mit ein paar mehr funktionen und einer etwas anderen bedienung, da die dort verwendete fernbedienung umfangreicher ist.
    für die neueren dreamboxen gibt es seit einiger zeit enigma2. dieses wird nie auf einer dbox funktionieren.
    um zu deiner frage zurück zu kommen, yadi funktioniert nicht auf dreamboxen. vermutlich willst du neutrino auf der dreambox haben. in den weiten des internets gibt es solche images, habe sie selbst nie ausprobiert.
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen