1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brenzi, 28. Februar 2007.

  1. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Könntet ihr mir sagn ob ich mit meinem Digicorder S2 über eine externe Festplatte , auf der ich vorher die Daten vom digicorder S2 übertragen habe; die Filmeschauen könnte wenn ich diese am Digicorder S2 anschließ oder muss ich die Dateb wieer zurückspieln ums anschaun zu können?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Nein. Man kann beides nicht. Du kannst weder die Filme von externer Platte anschauen noch zurückspielen!
     
  3. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Danke für die shcnelle antwort
     
  4. wogue

    wogue Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hi!

    Ist ja schon ein paar Monate her das Posting. Hat sich daran was geändert?

    Ich würd gern eine externe Festplatte als Archiv anschließen und bei Bedarf Filme von dieser wieder auf den Digicorder laden und ansehen...

    Geht det bereits? Nur in eine Richtung wär ja echt witzlos.

    thx und lg
    wogue
     
  5. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Nein!
     
  6. wogue

    wogue Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    tragisch
     
  7. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Nö! Für solche Funktionen gibt es ja Abspielgeräte (VR, DVD-Player).
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Warum tragisch? Der Digicorder ist ein Sat-Receiver und kein HTPC der alles abspielen kann. Soviel kann man von einem Sat-Reciever nicht erwarten.
     
  9. BurgerMario

    BurgerMario Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hallo!

    Da ist mein erstes Posting hier und will auch mal meinen Senf dazu geben :eek:

    Auch wenns "nur" ein Sat receiver ist, kann man trotzdem erwarten, vor allem bei dem Preis, dass wenigstens MPEG2 und MPEG4 auch von anderen Medien funktionieren.
    Wozu dann eine Netzwerkschnittstelle???
    Auch sollte man die aufgenommenen Aufnahmen wieder auf die Festplatte spielen können.
    Bei MP3 und Bildern funzt das ja, das kann sogar mein LCD abspielen!
    Und das ist ja "nur" ein Fernseher!!:LOL:

    IMHO verschmelzen die Medien immer mehr und die Hersteller sollten sich darauf einschiessen, wenn schon diverse Anschlüsse vorhanden sind, diese auch optimal zu nutzen!

    Viele Grüße

    Mario
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Richtig. Ausserdem sollte er auch DVB-T empfangen können, per Bluetooth mit meinem Handy kommunizieren, eine Dockingstation für den ipod besitzen, Kartenslots für alle gängigen und zukünftigen Speicherkarten für Digitalkameras haben, Videos aufnehmen können auch über eine am USB Port angeschlossene Webcam, und meine elektrische Zahnbürste kann ich damit auch nicht aufladen. Wirklich schlimm, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir den nicht gekauft;)

    So, Spaß beiseite und nichts für ungut, erstmal willkommen im Forum:winken:

    Man sollte bei der ganzen Sache bedenken dass der S2 schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, und als er auf den Markt, konnte man noch nicht einmal Filme auf die externe Festplatte kopieren. Dieses Feature gab es mit einem späteren Firmwareupdate quasi als Geschenk.

    Und was den Preis des S2 angeht, für die Leistung, Bedienbarkeit, und ja, auch Zuverlässigkeit (trotz gelegentlicher Schwarzaufnahmen) halte ich das immer noch für ein sehr gutes Gerät. Es steht ja jedem frei sich ein anderes Produkt zu kaufen.

    Der S2 bietet nunmal nur eine langsame Übertragung der aufgezeichneten Daten, und man kann nichts wieder zurückspielen weil die Daten beim Export getrennt werden, und nur am PC wieder zusammengesetzt werden können.

    Das ist so, und daran wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts ändern, entweder nimmt man das so in Kauf oder man lässt es.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen