1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Martyn, 24. September 2009.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Soweit ich verstanden habe bekommt man bei Kabel Deutschland wenn man einen digitalen Kabelanschluss für 12,90€ bestellt eine Smartcard und einen Reciever um an einen Gerät die komplette DVB-C Free-TV Palette zu empfangen.

    An weiteren Geräten kann man mangels Smartcard und Reciever dann nur die öffentlich-rechtlichen DVB-C Programme und alle analogen Programme empfangen.

    Das reicht zwar auch für eine Grundversorgung aus, aber gibt es die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis für einen einzigen digitalen Kabelanschluss zusätzliche Smartcards (und ggf. Reciever) zu bekommen?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

    Morgen,

    eine Zweitkarte kostet einmalig 14,90. Receiver weiss ich nicht, würde ich mir selbst besorgen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

    Soviel ich weiss, bekommt man eine Zweitkarte nur, wenn man die Seriennummer eines von KD zertifizierten Receivers angibt. Und es kann auch sein, dass man mit diesem Receiver die Karte freischalten muss.
    Ruf mal die Hotline an und lass dich beraten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

    Mit welchem Receiver man die Karte freischaltet ist egal, eine Verheiratung findet generell nicht statt.
     
  5. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

    Bei KDG anrufen und am Besten die "2" drücken, damit man zu einem Serviceberater durchgestellt wird.
    Die zu denen man mit der "1" durchgestellt wird, sind ausnahmslos Neukundenverkäufer ohne jegliche Ahnung was sie da verkaufen und was geht.

    Dann um eine 2..Karte bitten. Kostet 14,90 € + 9,90€ Bearbeitungsgebühr.
    Was die dabei brauchen, ist die Seriennummer eines KDG-zertifizierten Receivers.
    Wie man da rankommt, ist hier im Forum ausgiebig und des Öfteren beschrieben.
    Karte ist innerhalb von 2 Werktagen da.

    Die Freischaltung der 2.-Karte klappt auch reibungslos in einem Alphacrypt-Modul.

    Man kann pro Haushalt bis zu 3 Smartcards ordern.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Kann man bei Kabel Deutschland zusätzliche Smartcards und Reciever bekommen?

    Moin,
    ich habe eine zweite Karte für 14.90 ohne Zusatzgebühren bekommen,man
    kann mit dem KD-Service verhandeln,so das keine Zusatzkosten entstehen.
    Hat wenigstens bei mir geklappt.
    Receiver habe ich einen Technisat PR- K für 20,-Euro aus dem Zeitungsflohmarkt erworben.

    Gruß
    Klaus