1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von asevim, 10. September 2008.

  1. asevim

    asevim Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte Türksat Ostbeam empfangen. Ist es aus Bochum / NRW möglich? Wenn ja, was brauche ich, um Türksat Ostbeam zu empfangen?


    Liebe Grüße!
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

    Laut Karte bestimmt 2m Blech.
    Ich schätze mit 1,50m wirst du schon Empfang bekommen.

    Aber warten wir auf andere Empfänger von 42°Ost in deiner Region,die könnens dann genau sagen.
     
  3. asevim

    asevim Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  4. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bonn-Castell
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

    Hi asevim
    Ich empfange bei mir in Bonn von 42,0E den Westbeam und den S1 Beam mit 110cm.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

    @Gordon333:
    Ihm gehts,wie in seiner Frage ersichtlich um den Ostbeam.
    Den Westbeam dürftest du auch mit ner 60er noch bekommen...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kann man aus Bochum ( NRW ) Türksat 2a Ostbeam empfangen?

    Ich denk mal den Eastbeam von Türksat 2A kann man in Bochum mit
    "normalem" Aufwand knicken.

    Hier in Marburg bekomme ich vom 2A Eastbeam schon nur noch "Star TV" konstant rein, alles andere ist bereits so schwach, daß es nur unter optimalen Empfangsbedingungen rein kommt (Kanal D, Show TV, Kanal Turk etc.) oder eben überhaupt nicht (NTV, Kanal 7, Fox TV etc.).

    Und da das Signal weiter Richtung Nordwesten extrem schnell abfällt, dürfte im rund 150km entfernten Bochum wohl nur noch eine riesige Antenne im Bereich von 3-4 Meter für einen ausreichenden Empfang sorgen... wenns denn reicht.
    Von erfolgreichen Empfangsversuchen im Nordwesten habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört oder gelesen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen