1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Astra 1k am Himmel sehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 30. November 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Mal ne blöde Frage: Da der Astra 1k Satellit ja bekanntlich falsch abgesetzt wurde und nun in einigen hundert kilometern über der Erde schwebt, müsste man ihn doch eigentlich recht gut am Himmel erkennen können, oder? Ich meine nur weil man ja auch sogar gelegentlich andere Satelliten, die auf ihrer regulären viel höheren Umlaufbahn sind am Himmel sehen kann...
     
  2. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Raumstation MIR konnte man sehen, aber einen Astra Satelliten ? Der ist doch bestimmt zu klein. Ach ja, hatte gelesen das der Astra 1K nun auf 290 Kilometern Höhe stabilisiert wurde. Schau mal bei "Infosat" vorbei.
     

Diese Seite empfehlen