1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man alte schüssel noch benutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von billgate, 13. Juni 2004.

  1. billgate

    billgate Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi!

    ich wollte mal fragen ob man die alte Satelitenschüssel noch benutzten kann.
    Wir haben eine mit 80cm durchmesser.

    Danke
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    ja sicher geht das, solange sie net verbeult ist o.ä.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    ... und man mit vertretbaren Aufwand die neuen LNBs einbauen kann.
     
  4. billgate

    billgate Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    Wieso kann das probleme geben? ok unsere schüssel ist bestimmt 15 Jahre alt:love: und hat immer prächtig funktioniert:love:
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    Weil es in der Anfangszeit einige verschiedene herstellerspezifische LNB-Bauformen gab.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    Ganz am anfang gab es hauptsächlich Flansch. Das gibts heute auch noch.
     
  7. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    Solange die Schüssel eine 40mm (oder notfalls eine 23mm) Standardaufnahme hat, sollte es kein Problem sein. Und auch wenn es ein "proprietäres" System ist (z.B. Kathrein oder Hirschmann) gibt es entsprechende Adapter:

    Für Kathrein:
    [​IMG]

    Für Hirschmann / alte Fuba:
    [​IMG]

    Für Technisat:
    [​IMG]

    Gruss,

    Doxam
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    Nur die Adapter sind in erster Linie für die aktuellen Spiegel vorgesehen.
     
  9. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kann man alte schüssel noch benutzen?

    @Hans2:
    Also, ich habe zu Hause eine alte Hirschmann-Schüssel, die ich mir mit 16 Jahren gekauft habe. Zu dieser Schüssel passt z.B. der abgebildete Hirschmann-Adapter. Heute bin ich 31, d.h. die Schüssel ist 15 Jahre alt. Von aktuell kann man da ja nicht mehr sprechen, oder?
    Natürlich muss man klären, ob der Adapter für die alte Schüssel passt, aber da sich billgate nicht darüber ausgelassen hat, welche Schüssel es ist und wie alt sie ist, wollte ich eben erstmal generell auf die Adapter hinweisen, bevor er evtl. eine neue kauft.

    Gruss,

    Doxam
     

Diese Seite empfehlen