1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 5.0 AC3 auf 5.1 AC3 patchen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von samyucca, 16. Dezember 2005.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Bayern 4 Klassik sendet in 5.0 AC3 (manchmal, z. B. gerade jetzt).
    Wenn ich auf DVD brenne mit DVDA, rendert das Programm den Ton neu - was Stunden dauert - weil DVDA nur AC3 2Kanal oder AC3 5.1 kennt.
    Frage also: Kann man 5.0 AC3 auf 5.1 AC3 patchen?
    Klar wird und soll dabei kein LFE neu erzeugt werden.
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Kann man 5.0 AC3 auf 5.1 AC3 patchen?

    mhm selbst noch nicht in die Lage gekommen, aber du könnest es mal mit ProjektX probieren, da kann man den ersten Header des Streams patchen lassen.

    Wenns net geht würde ich mich halt nach einem Alternativen Software umschauen.

    mfg erbse
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kann man 5.0 AC3 auf 5.1 AC3 patchen?

    Ich denke mal nicht, dass man das kann, schließlich ist der "x.1" discrete Kanal ja nicht im Stream vorhanden. Die Beschreibung würde also nicht zu den Daten passen.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Kann man 5.0 AC3 auf 5.1 AC3 patchen?

    jub, wollte ja nur einen "hilfreichen Post" schreiben,. sprich Frage beantworten...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen