1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diggischlumpf, 23. Oktober 2009.

  1. Diggischlumpf

    Diggischlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir empfangen nur 19,2°.Aus verschiedenen Gründen überlegen wir, ob es noch technisch machbar ist, LNBs für 23,5° und 28,2° anzuschließen. Wir wohnen im Westen und haben eine 80cm Schlüssel, die wir uns mit zwei anderen Mietparteien teilen. Eine Nachbarin will bei ihrem DVB-T Empfang bleiben.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Klar geht das, und wurde hier schon oft behandelt. Recherchier mal über die Suchfunktion!
    In aller Kürze: 3-er Multifeed, möglichst höhenverstellbar, 28,2 am besten in den Fokus nehmen, für 19,2 und 23,5 extra dünne LNBs mit Raketenfeed, sonst passen sie nicht nebeneinander.

    Gruß
    th60
     
  3. Diggischlumpf

    Diggischlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Vielen lieben Dank. :) Werde mal Rücksprache halten und ggf. den Händler kontaktieren.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?


    Was geht auf 23,5°:confused:, KD aber nur mit Abo unter fremden Namen und nem Alphacrypt light mit Update auf 3.16, der Rest ist bald dunkel!

    Auf 28,2 geht denke ich Astra 2D so nicht, was wären ITV 1-4, BBC HD etc und andere, habt ihr das Thema eigentlich schon ausdiskuttiert??, weil im Grunde die Frage steht was du willst, auf 23,5 und 28,2 und 28,5(der geht) , kurzer und lösungsfreier Thread, wie öfters!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    @delantero:
    Er hat geschrieben dass er im Westen wohnt. Nun ist der Westen groß - aber wenn er z.B. in der Nähe von Köln lebt - macht es keinen Unterschied ob du Astra 2A, 2B oder 2D empfangen willst. Die kommen dort alle mit ner Camping-Schüssel schon rein. Schielend auf ner 80er die auf 19,2°E ausgerichtet ist, ist dort KEIN Problem!

    In Stuttgart wird das bereits knapp ... da wird das auch noch gehen aber ohne große Reserven. Weiter östlich kann mans vergessen.

    Greets
    Zodac
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Genau deswegen meine Frage!;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Ist so nicht ganz richtig.
    Wichtig ist eine Adresse, wo KDG Anschluss vorliegt.
    Ob man da auch wohnt ist egal. Seinen Richtigen Namen kann man ruhig angeben. Muss das Abo ja auch vom Nutzer bezahlt werden.

    Auch das mit dem Alphacrypt ist nicht ganz Richtig.
    Die Version 1.16 ist nur bei D 09 Karten erforderlich und die Karten sind relativ selten.
    D 02 Karten gehen mit der aktuellen SW.

    PS: Die SW Variante 3.16 ist für ein Alphacrypt Classic welches für KDG nicht nötig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt!;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Eines habe ich noch vergessen. Eine Seriennummer eines KDG zertifizierten Receivers muss auch noch angegeben werden.
    Kann man sich aber selber basteln. Gibt's ein Tool für.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann man 23,5° und 28,2° gleichzeitig empfangen?

    Du musst aber an der angegebenen Adresse auch Post empfangen können! :winken:
     

Diese Seite empfehlen