1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Sender finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kerrygold, 17. Februar 2007.

  1. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle,

    hab schon über die Suche probiert und weiß das dass Thema schon oft aufgegriffen wurde, hab aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Kurzbeschreibung:

    - Drei Personen Mietshaus
    - Gemeinschaftsschüssel
    - Kabel sind alle ganz
    - Reciever funktioniert
    - Fernseher ist ganz
    - Finde nur ausländische Sender (Al Jazzera, Andalucia.tv, ... usw.)
    - Finde die ausländischen Sender nur unter der Einstellung: "Satellitensuche"
    - Bei Suche unter: "Transponder" kein Ergebniss
    - Suche läuft auf Astra 19.2 bricht aber nach ca 10 sekunden ab ohne deutsche sender zu finden

    Hab keine Idee mehr. Glaub aber es liegt daran das die Schüssel verstellt ist oder verstellt wurde da die beiden anderen Mieter ausländer sind.

    Vielleicht gibt es ein allgemein Fehler den jeder Newbie macht. Bitte um Hilfe

    Danke im vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine Sender finden

    Erster Gedanke Receiver defekt.
    Zweiter Gedanke Multischalter defekt.
    Dritter Gedanke LNB nicht digital tauglich.
    Welcher Receiver wird verwendet und wie sieht die Anlage genauer aus.
    Multischalter usw.
     
  3. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kann keine Sender finden

    Ersten Gedanken kann ich entkräften da ich ihn heut bei uns im Alphatecc testen lassen hab. Ohne Problem. Beim Rest hab ich kein schimmer was das ist. In der Wohnung wo ich eingezogen bin wurde ja vorhher auch schon fernsehen geschaut also kann es denk ich mal auch nicht am LNB liegen.

    Was ist ein Multischalter vielleicht kann ich den Gedanken doch beantworten.

    Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort

    P.s.: Reciever von SkyPlus und der Aufbau ganz simple: Schüssel, Kabel, Receiver, Scart zum Fernseher und nen bissel Strom
     
  4. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Kann keine Sender finden

    Kannst Du sagen auf welcher Frequenz Du z.B. Andalucia TV empfängst? Wenn diese bei 11685 MHz (+/- ein paar MHz) liegt, ist der empfangene Satellit zumindest Astra auf 19,2° Ost. Sollte die Frequenz aber bei 11811 MHz liegen, so wäre der Spiegel auf Hispasat 1C/D (30° West) ausgerichtet.
     
  5. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kann keine Sender finden

    Das ist ne gute Frage. Kann ich leider nicht weil ich in nem inet cafe sitz und nicht heim bin. Nehmen wir mal an deine zweite Frequenz angabe stimmt. Muss ich also nur die schüssel drehen?

    Wie mach ich das am besten?
     
  6. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Kann keine Sender finden

    Wenn es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt darfst Du freilich keineswegs ohne Rücksprachen mit den anderen Mieter bzw. auch dem Hausbesitzer den Spiegel verstellen oder andere Manipulationen vornehmen.

    Stammen die beiden anderen denn Mieter aus spanisch-sprachigem Raum?
     
  7. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kann keine Sender finden

    Laut deren Namen könnte man es annehmen. Hab meinem Vermieter ne sms geschrieben aber der Meldet sich nicht mehr:(.

    Kann es eventuell noch nen anderen Grund geben? Irgendwas was ein Anfänger immer falsch macht?

    Bei der Sendersuche sind auf der rechten Seite vom Menü so sonderliche Abkürzungen. BER; Q..., F... <-- genau hab ich sie nicht im Kopf.
    Was bedeuten die?

    Bei den ausländischen sendern leuchten das Q... und F.. grün
    C/N ist bei rund 13-15 dB und Level 200 rum aber alles nur bei den ausländischen. Deutsche findet er gar nicht.
     
  8. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Kann keine Sender finden

    Diese Abkürzungen scheinen kurz gesagt nur die Empfangsdaten- und qualitäten der Sender anzuzeigen (da müssten dann eigentlich auch die Frequenzen stehen).

    Wenn Du wieder beim Receiver bist, kannst Du ja mal die bisher gefundenen Sender mit der Liste auf http://www.lyngsat.com/hispa.html abgleichen und am besten noch einen Suchlauf auf dem Satelliten "Hispasat" auf 30° West durchführen (sobald der Receiver auch darauf eingestellt ist).
    Das sollte dann zumindest Aufschluß darauf geben, ob der Spiegel auf Hispasat 30° West ausgerichtet ist oder nicht.

    Ansonsten könnte ein Gespräch mit den anderen Mietern sicherlich auch Klarheit bringen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  9. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kann keine Sender finden

    Das ist top. Vielen Dank. Werd dann zu Hause gleich mal schauen
     
  10. kerrygold

    kerrygold Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kann keine Sender finden

    Also hab mal noch nen bissel im inet geschaut und gemerkt das die ausländischen Sender auf Astra 19.2 zu empfangen sind.

    Hab geguckt nach Al Jazzera und Andalucia. Also ist die Schüssel auf Astra eingestellt. Warum find ich aber dann die deutschen sender ned?
    Kann es was mit digital und analog sein. Auf der Packung ist DVB-S angekreuzt. Was heißt das?

    Hab nochmal weiter geschaut das gefunden: Auszug: "...oder aber es liegt daran, dass versucht wird ein digital Receiver an einer analogen Satanlage zu betreiben... <-- kann das ein grund sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007

Diese Seite empfehlen