1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Sender finden...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Foxy, 6. Juni 2006.

1. Foxy

Foxy Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Nun habe ich es geschafft, meinen Anschluss im Wohnzimmer auf dem Dachboden umzustecken von analog auf digitale Schüssel.
    Getestet habe ich das Ganze dann mit einem Premiere Decoder von jemandem 2 Etagen unter uns und ich habe Bild.

Da mein dig. Arena Decoder aber erst im August kommt, muss ich nun meinen bisherigen analogen Receiver vom Zehnder anschliessen.
    Wenn ich dort in den man. Suchlauf gehe, finde ich nur RTL,SAT1, Pro7, Eurosport und VIVA. Alle anderen finde ich nicht!

Ich habe von 000 bis 999 2mal durchlaufen lassen - Nix!

Wie kann das sein und woran kann das liegen???

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Kann keine Sender finden...

Da wirst du wohl deine F-Stecker nicht korrekt montiert haben, so dass die Steuerspannung vom Receiver nicht am LNB ankommt.

PS: Warum machst du eigentlich jedes mal einen neuen Thread auf?

3. Foxy

Foxy Junior Member

Ich dachte mir, damit es geordneter zugeht -> pro Thema ein Thread :confused:
    naja, fürs nächste Mal weiss ich bescheid ;-)

Also wegen dem F-Stecker:

Ich hatte mir nun ein vorhandenes F-Kabel, das an einem Multischalter dran war, genommen und dieses über Adapter F-Buchse/F-Buchse mit dem Kabel für mein Wohnzimmer verbunden.
    Zum Test hate ich dann eine bereits programmierte D-Box genommen.
    Bei der Premiere D-Box habe ich komplett alle Sender durchklitschen können, also sollte doch die Schraubverbindung ok sein.
    Liegt es vielleicht am Receiver?

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn du ein LNB-Kabel verwendet hast, dass an einen Multischalter angeschlossen war, hast du jetzt den nächsten Mieter am Hals, denn ihm fehlt jetzt eine wichtige Empfangsebene. Du kannst nur einen Anschluss verwenden der aus dem Multischalter rausgeht.
    Bevor du solche Basteleien machst, ist es vielleicht besser, dass du dich ein wenig mit der Funktionsweise und der Steuerung bei einer Sat-Anlage vertraut machst. Ein Sat-Empfänger empfängt nämlich nicht einfach nur Signale vom LNB, er steuert auch einen Multischalter, egal ob dieser extra am LNB hängt oder im LNB integriert ist. Einfach hin und her zu schrauben, ohne zu wissen, was man schraubt, bringt nur Probleme.

5. Foxy

Foxy Junior Member

Naja also so drastisch ists nun nicht:

4er LNB der SAT Anlage ist mit 4 Kabeln komplett mit dem Multischalter verbunden. -> Position A,B,C und D

Auf der anderen Seite den Multischalters gehen dann auch wieder 4 F-Kabel raus -> A Out, B Out usw.

Anschluss B,C, und D waren belegt und zwar vom Schwiegervater in Spe für Wohn-, Arbeits- uns Schlafzimmer. An den dreien war ich gar nicht dran und unten laufen auch noch alle TV's einwandfrei :)

Lediglich das F-Kabel am Anschluss A Out hatte keinerlei Bewandnis, es lag rum und nichts war daran angrschlossen.

Also bin ich hin, hab meine Verbindung vom Wohnzimmer zur analogen Schüssel gekappt und habe ich an das freie F-Kabel geschraubt.
    Zum Test den Premiere Decoder nach oben und siehe da: Ich habe Bild, Ton und alle Sender.

Aber da ja nun mein neuer Arena Reciever erst im August kommt, wollte ich meinen bisherigen analogen Receiver als Übergangslösung umprogrammieren. Und der gibt mir leider nur die Hälfte der benötigten Sender.... :eek:

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Dann musst du halt auch die horizontalen Sender suchen. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Diese Seite empfehlen