1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Sender bei SRT 6005 hinzufügen...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WildCard85, 22. Mai 2011.

  1. WildCard85

    WildCard85 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr!

    Ich habe neulich einen "Digital Satellite Receiver SRT 6005" von Strong bekommen. Soweit läuft alles super. Beim Sortieren der Sender ist jedoch aufgefallen, dass z.B. DMAX fehlt. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe zwar alle Senderdaten, weiß aber nicht, wo ich sie bei dem Receiver eingeben muss. Habe bisher keinen Menüpunkt für "Programm/Sender hinzufügen" gefunden. Da dachte ich mir, nehme ich mir einfach einen Sender von den vielen, die ich eh nicht brauche und verstell einfach da die Daten... funktioniert nur insofern man einen Sender findet, der auch mit vertikaler Polarisation läuft, weil man die beim Eingeben der Daten nicht verstellen kann. Hab mir nun sonnenklar.tv geschnappt, die Daten von DMAX eingegeben und schwupps gings auch. Das Problem nun: jetzt sind alle Sender die auf der Frequenz 12480 (Frequenz von sonnenklar.tv) liefen u.a. Sport1 umgestellt auf die Frequenz 12246 (auf der Frequenz läuft DMAX). Sprich: ich kann momentan entweder DMAX empfangen oder Sport 1 - will sie aber beide...
    Meine Frage nun: kann mir jemand helfen? Muss doch gehen, dass man einen Sender mit seinen Daten ganz normal hinzufügen kann...

    Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich meines Problems annehmen!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann keine Sender bei SRT 6005 hinzufügen...

    Also ich verwende für solche Fragen das Handbuch/Gebrauchsanweisung oder Google.:)
     
  3. WildCard85

    WildCard85 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine Sender bei SRT 6005 hinzufügen...

    Wie ich oben beschrieben habe, scheine ich ja doch etwas rumprobiert zu haben, bevor ich mich an dieses Forum gewendet habe und dazu gehörte sicherlich als erstes die Gebrauchsanweisung und Google.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann keine Sender bei SRT 6005 hinzufügen...

    Da gibt es hier ein Unterforum für die einzelnen Receiver-Typen, frag dort mal.