1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MLingg, 12. August 2009.

  1. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit der Umstellung auf Sky das Problem, dass ich keine privaten Sender (RLT, Pro7 etc) mehr empfangen kann. Ich kann noch soviele Sendersuchläufe machen, die Sender werden nicht empfangen bzw gefunden.

    Weiters habe ich das Problem mit ORF, dass es zwar gefunden wird, aber nichts angezeigt wird.

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    ORF ist verschlüsselt. Weöchen Satreceiver nutzt du denn ?

    Wie sieht es mit ARD und ZDF aus?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Hast du Kabelfernsehen? Dort sind alle, außer den ÖR, Sender verschlüsselt. Finden müsstest du diese aber beim Sendersuchlauf. Ohne nähere Beschreibung der Empfangsart kann Dir jedoch keiner helfen. Da ORF zu finden ist, müsste es aber ja SAT sein, oder?
     
  4. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Ich hatte mit Premiere keinerlei Probleme mit ORF, wurde alles angezeigt.

    Ich habe einen Philips Receiver - ARD und ZDF ist genauso Fehlanzeige ...

    Nebenbei hab ich bemerkt, dass das Thema wohl eher in die Technikrubrik passt ;)
     
  5. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Ja, ich habe Sat-Empfang ... Solange ich Premiere hatte, war alles wunderbar, nur seit ich Sky habe, gibts diese Probleme ...

    Sky hat ja in einem Schreiben mitgeteilt, dass lediglich ein Sendersuchlauf durchzuführen ist - tja, dann waren die meisten Sender schon wieder weg ... Sky-Sender hingegen empfange ich ohne Probleme ...

    Eventuell muss ich irgendwelche Frequenzen eingeben, um den Schmarrn zu empfangen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Also der Wechsel von Premiere auf Sky hat eigentlich nichts mit ARD und ORF zu tun.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Das kann doch aber nicht an Sky liegen, dass nun diese Sender nicht mehr da sind. Welche sind denn zu empfangen? Nur Sky und ORF?
     
  8. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Naja, woran solls denn liegen?

    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, würde ich halt schon gerne alles empfangen, was ich bisher auch hatte ...

    Ein Anruf bei der exzellenten Hotline hat ja auch keinen Hinweis gebracht - das Problem sei schon öfter aufgetaucht - aber Lösungsansatz gabs keinen ...

    Empfangen kann ich die Sky-Sender, DMAX und ein paar uninteressante Sender ... ORF wird zwar in der Senderliste angezeigt, aber Programm gibts keins
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Ja Sky kann doch aber nix dafür. Definitiv nicht. Über SAT sind doch eine 4stellige Anzahl an Sendern zu empfangen. Kriegst du nur noch Sky?
     
  10. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine privaten Sender (RTL, Sat1 ...) empfangen

    Aber ich kann auch nichts dafür ... :eek:
     

Diese Seite empfehlen