1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Photos in JPG mehr anzeigen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 22. Februar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, ich bitte um Rat und Hilfe.
    Ich kann bei meinem TechniCorder STC keine JPG Bilder mehr abspielen.
    Nicht mal eine Vorschau ist möglich sondern das gesamte Gerät verhält sich bockig und blockiert, bis ich dann endlich wieder in TV oder anderen Modus bin.
    Ich habe auch versucht die Bilder zu kopieren und von einem anderen Stick abzuspielen, aber auch da gleiches Ergebnis.
    Stecke ich das Medium aber in den DigiCorder HD S2 geht's, liegt also nicht am Speicher.
    Ich hatte zuvor eine Speicherkarte drin und schaute AVCHD Aufnahmen an, diese liefen wenn auch mit leichten Störungen.
    Nachdem ich auf der gleichen Speicherkarte mir die Bilder in JPG ansehen wollte ging nichts mehr.
    Ich hatte dann auch ausgeschalten, bin über Bildmenü wieder rein, bis dahin OK, aber Vorschau bleibt schwarz und das Gerät blockiert/hängt sich auf.
    Ich weiß ich hatte da schon mal Probleme und die Bilder hingen immer mal fest.
    Was kann ich tun?, hat jemand ein ähnliches Problem? ... wie gesagt übern DigiCorder laufen die Bilder, AVDHC natürlich nicht.
    Ist es überhaupt korrekt AVDHC unbearbeitet abspielen zu können?


    NACHTRAG: Ich habe das Teil mal vom Strom getrennt, - es dauert ja lange bis er Stromlos ist, die Leuchte erlischt nach ca. einer Minute - danach gehen jetzt erst mal wieder die JPG Bilder, bleibt also noch der Schluss meiner nun schon nicht mehr ganz so dringenden Frage zu dem abspielen der AVCHD Videos und könnte daran liegen? das abspielen der JPG ging ja nicht mehr nachdem ich das Ordnermenü von Film auf Bilder geändert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann keine Photos in JPG mehr anzeigen

    Da reagiert jedes Gerät sehr unterschiedlich. Hast Du die Karte mal mit dem PC getestet? Es gibt auch ein Testprogramm h2testw mit dem Du den Speicher auf Fehler überprüfen kannst. (dauert allerdings recht lange!)
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann keine Photos in JPG mehr anzeigen

    Im PC, in der Kamera, auch auf dem anderen Gerät dem DigiCorder lief die Karte und ich hatte die Bilder dann sogar noch auf einen Stick rüber kopiert, aber weder auf diese, noch auf dem Stick vorhandene und früher abgespielte Bilder griff der STC zu.
    Wer weiß wo sich das verknotet hatte:eek:
    Aber trotzdem noch mal zu den AVDHC Videos, eigentlich sind die doch als gar nicht kompatibel angegeben, laufen aber trotzdem mit kleinen Artefakten??!
    Clips die von meinem Kodakfotoapparat (Quick Time/Mov.) dagegen laufen Bildmäßig OK, dagegen fehlt aber dann der Ton


    PS: Gorcon, ich sah gerade das sich meine "Änderung" und Dein Beitrag überschnitten hatten, ich las das jetzt trotdem mal so stehen ... danke im Nachhinein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015

Diese Seite empfehlen