1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine PDFs drucken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 7. August 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob es an Windows 10 liegt, weil ich es schon seit der 9926 nutze, aber gestern ist mir aufgefallen, dass ich keine PDFs mehr drucken kann. Als Drucker habe ich einen Samsung SCX4300 Laserdrucker.

    Ich habe es schon mit den Programmen Nitro Pro 9, Edge und Adobe Acrobat Reader versucht. Der Drucker läuft an und im Display steht Druckvorgang, aber mehr passiert dann nicht.

    Im Druckstatus von Windows sieht es aber so aus, als wenn er das Dokument nicht vollständig überträgt. Denn in Größe steht dann 64KB/387KB.

    Ich habe auch schon den Druckertreiber neu installiert.

    Word Dokumente drucken, klappt hingegen einwandfrei.

    Was nun, sprach Zeus. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Liegt das daran das der zu viele Daten überträgt, aufgrund vielleicht fehlerhaften Treibers, und der Drucker deshalb das nicht verarbeiten kann ?

    Zuwenig Speicher kann mir als Nicht Laser Inhaber nicht passieren. :D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Dieses Phänomen hatte ich unter Windows 10 auch schon bei den Previewversionen. Das ging auch nach 'nem Update nicht weg. Als ich dann irgendwann bei 10049 angekommen bin, habe ich das System zurückgesetzt. Seither kann ich auch munter PDFs drucken. Ich habe aber einen Tintenpisser. Daher könnte es schon unterschiedliche Ursachen haben.

    Der SCX4300 hat imho 8 MB RAM. Da dürfte auch eine so kleine PDF-Datei rasch durchgehen. Bevor man nun sein Betriebssystem zerpflückt, könnte man ja mal mit Linux testen ob da die Dateien durchgehen.
     
  4. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37" XV 633D 1080p
    Basis HD
    Family HD
    HD-Receiver Arion ARC-1010HR
    Eurosportplayer
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Hast Du schon mal den Arcobat Reader frisch installiert?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Versuch es mal über die Drucker-Software, was einstellen, ändern usw.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Also den Acrobat Reader hatte ich erst installiert, als alle anderen Programme versagt haben. Ich habe jetzt den Treiber (Der übrigens nur ein Universal Treiber war) runter geschmissen. Danach wurde ein Treiber von 2009 von Windows installiert. Danach konnte ich meine dringend benötigte PDF ausdrucken. Eine zweite PDF ließ sich hingegen wieder nicht mehr ausdrucken. Ich habe aber jetzt einen Spezifischen Treiber gefunden, aber den lässt Windows mich nicht installieren. Dazu eröffne ich aber einen neuen Thread.
     
  7. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann keine PDFs drucken

    "Haben Sie es schon mit Aus- und Anschalten versucht?"

    Tatsächlich hatte ich das Problem vor kurzem, Word Dokumente und Bilder gingen, PDF aber nicht. Da habe ich Treiber neu instaliert, etc, hat nichts geholfen. Musste das gesamte System zurücksetzen, ab da funktioniert es toitoitoi einwandfrei. Ursache für den Fehler wurde nicht geklärt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Wenn man das gesamte System zurücksetzt ist aber wieder Windows 7 drauf.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Update:

    Im Zuge meiner Neuaufsetzung hatte ich gehofft, nun funktioniert auch mein Drucker wieder richtig. War aber nicht so. Erst den Treiber genommen, den Windows installiert hat und dann den Originalen von Samsung, aber wieder nix. Bis ich mir dachte, ich wechsel einfach mal das Kabel und was passiert? Er geht. Er geeeeeeeeht, ich brech zusammen. :eek:

    Dann habe ich mir das Kabel genauer angesehen und konnte einen beschädigten Mantel und eine gebrochene Litze entdecken. :rolleyes:

    Man, darauf hätte ich mal eher kommen sollen. :(

    Egal, hauptsache er läuft wieder.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann keine PDFs drucken

    Hättest Du ein Testdruck gemacht hättest Du auch festgestellt das der dann auch nicht klappt.
     

Diese Seite empfehlen