1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von chris12045, 10. Oktober 2010.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein wunder schönen Sonntagsbend wünsche Ich allen Usern hier. So langsam mag Ich meine Dreambox 8000 nicht mehr. Hat man eine Baustelle geschlossen, macht die Box eine neue Baustelle auf.

    Was ist passiert: Gestern Früh wollte Ich shourtcast öffnen und wollte Internetradio hören. Bin also auf mein Sender gegangen. Unten kam dann auch gleich connecting und Ich sah die Titelinformationen. Was nicht kam war ein Ton. Dann habe Ich das Programm geschlossen und bin auf Streamripper gegangen. Das selbige, also habe ich versucht meine MP3 die auf Festplatte liegen abzuspielen. Alle Files waren zu sehen und ich habe ein Lied angeklickt.

    Ich sah die Informationen und eine Laufleiste, aber das Lied startete nicht. Mehrere Lieder das selbige.

    Jetzt mal LASTFM gestartet eingelogt und das selbige . Liedinformationen zwar da aber kein Ton.

    Dann gestern Nachmittag mein Sohn kam zu Besuch. Box plattgemacht, Enigma raufgespielt. Alle Obigen programme getestet. Sie laufen und es ist was zu hören.

    Danach Gemini raufgespielt, wieder alles getestet, alles lief. Ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Danach Kaffeetrinken und einen schönen Film von der Platte ansehen.

    Jetzt wollte Ich anschließen wieder auf ein Internetradio und das selbige Spiel wie Vormittags. Informationen zwar da aber man kann nichts hören.

    Was nun ?

    Ist das ein Bug oder muss irgendwo was eingestellt werden. Keine Ahnung. Bin wie gesagt absoluter Laie. Und wenn man im Forum Hilfe sucht, dann bekommt man nur ne Mail, Falsches Forum. Kein 24 Stunden Support. Alles Klar. In meiner Hektik und Panik mache ich vieles Falsch und dafür entschuldige Ich mich auch, aber gerne würde Ich auch das Problem lösen.

    Bloß wie ?
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    Gehen denn "normale" mp3-Streams von den Webseiten, z.B. die Programme des DRadio??

    Es gibt auch Plugins mit Listen von Webradios.

    Geht dort Webradio??
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    Nein es geht gar nichts.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    Mal eine "blöde Frage" : sind die Netzwerkeinstellungen korrekt eingerichtet, d.h. klappt der Zugriff auf das Internet ?? Also kannst Du z.B. RSS-Feeds lesen??
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    ist keine blöde Frage. Netzwerkverbindungen werden als OK angezeigt.

    Es lief ja bei mir, erst als ich Filme gesehen habe und Sie anschließend von der Festplatte gelöscht habe. Lief das andere nicht mehr.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio


    Das ist aber Glauben, nicht Wissen. Teste es mal.

    Ich weiß wovon ich rede. Mein Multifunktionsgerät kann eingehende Faxe nicht nur scannen, sondern mir auch in festgelegten Abständen per e-Mail zusenden. Alles eingerichtet, alles "OK". Trotzdem ging nicht einmal der Mail-Test. Irgendwo gab es versteckte DNS-Einstellungen, die waren leer.

    Von daher: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
     
  7. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    Ich komme per Wlan von meinem Rechner auf die Dreambox. Aber umgekehrt klappt das irgendwie nicht.

    Aber die MP3s liegen ja auf der internen Festplatte und laufen nicht an.
    Shourtcast hatte ich ja 2 Stunden vorher gehabt-Dann Film geschaut-Film gelöscht-dann wieder Shourtcast-Kein Ton bei den Sender.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kann keine MP3 s abspielen, Kein Internetradio

    Das es im eigenen Netz geht, glaube ich gern. Mir geht es darum, ob Du mit der Dreambox ins Internet kommst. Anders ausgedrückt: über den Router hinaus....

    Ah, ok. Also wenn Shoutcast ging, dann klappt das mit dem Internet. Und wenn die mp3's auf der Festplatte liegen...

    Womit spielst Du die mp3-Files ab? Mal mit vlc (auf der Dreambox) versucht??
     

Diese Seite empfehlen