1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine HD Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von navmike, 27. Januar 2010.

  1. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin Neuling in Sachen Sat-TV und habe nun den Medion life P24000 erstanden. Leider kann ich im HD Bereich nur den DEMO Spot bei EinsFestival ansehen.

    Anixe HD und weitere sind tot. Kein Bild, kein Ton.

    Auch nach einem Suchlauf ist das Ergebnis gleich? Was muss ich ändern, um auch weitere HD Programme oder HD Programme überhaupt, empfanen zu können?

    Leider habe ich auch mit der Suchfunktion keine Tips erkennen können.

    Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    navmike :confused::confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Also kanst Du Eins Festival SD und Eins Extra empfangen?

    Es ist möglich , das Deine Anlage nur das High Band empfängt.
    Wie sieht die Anlage aus? Wie viele Kabel gehen vom LNB zum Multischalter wen vorhanden. Wie viele Teilnehmer hängen an der Anlage?
     
  3. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es hängen drei Parteien an der Schüssel. Leider habe ich diese noch nicht betrachten können da ich vor kurzem eingezogen bin.

    Ich hoffe, das dieses eine Einstellungssache am Receiver ist. Die übrigen "normalen" Sender kann ich alle empfangen. Eben nur keine HD Sender, bis auf den Demo Spot.

    Ich hoffe, die Infos können Dir weiterhelfen.

    Gruß
    navmike
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Ne leider nicht.
    Eine Einstellungssache, schleiße ich aus. Die Receiver sind schon so vorprogrammiert, das sie an allgemein Übliche Anlagen passen.
    Ich vermute eine auf Digital umgerüstete Anlage, bei der die Low Bänder weg gelassen wurden.
    Wurde oft gemacht, um Geld zu sparen.
    Ist das der Fall hast Du Pech.

    Kannst Du Eins Extra mit Bild und Ton empfangen oder nicht?
     
  5. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Eins Extra, oder auch Bibel TV (soll ja auch im Low Band Bereich senden) kann ich mit Ton und Bild empfangen.

    Gruß
    navmike
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Bibel TV sendet nicht mehr im Low Band.

    Ok dann liegt das Low Band also an.
    Wen 1 Extra da ist.
    HM
    Jetzt wird's schwierig.

    Manuelle Kanalsuchlauf schon probiert?

    11362
    Horizontal
    DVB-S 2
    8 PSK
    FEC 2/ 3
    Symbolrate 22000

    Da müstest Du ARD HD finden.
     
  7. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Dann werde ich heute Abend mal den Sender manuell einspielen. Parallel suche ich mal die Schüssel und sehe mir den "Salat" an. Vielleicht kannst Du ja mit den Daten mehr anfangen.

    Erstmal ein Dankeschön.

    Gruß
    navmike
     
  8. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    @nelly

    ich habe gestern nochmals Deine Anregungen überprüft. Leider kann ich doch kein 1 plus und arte empfangen. Habe das wohl verwechselt.

    Vermutlich hast Du Recht und die Satanlage verfügt über kein Lowband. Ich werde das von einem Techniker überprüfen lassen, hoffentlich wird das Nachrüsten nicht so teuer :rolleyes:

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich kein HD empfangen kann, Deine Antworten haben mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür.

    Gruß
    navmike
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    AHA also doch kein Low Band.
    Die Umrüstung wird sehr teuer. Neues LNB neue Kabel und Neuer Multischalter.
    Also so gut wie eine Neue Anlage.
    Am günstigsten ist eine eigene Schüssel aufstellen.
     
  10. navmike

    navmike Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine HD Sender empfangen

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe wieder versucht, HD Programme zu empfangen. Leider bekomme ich auf ASTRA nichts rein. Aber auf Sirius, bekomme ich die ARD, ZDF als HD rein. Derzeit läuft die Ankündigung, das am 12.02.2010 der Betrieb aufgenommen wird.

    Aber, Anixe HD und Servus HD laufen auf Sirius. Warum bekomme ich den Driss nicht bei ASTRA rein?

    Auf dem Dachboden habe ich die folgende Anlage entdeckt:

    Technische Daten Fuba Profi Multischalter OSP 516 für 16 Teilnehmer:

    [​IMG]

    Eingangsfrequenzbereich Sat. 950...2250 MHz
    Eingangsfrequenzbereich terr. 88...862 MHz





    Frequenzbereich Rückweg 5...65 MHz
    Ausgänge 16
    Ausgangsfrequenzbereich 5...2250 MHz
    Ausgangspegel Sat. max. 90 dBµV
    Ausgangspegel terr. max. 89 dBµV
    Durchgangsdämpfung Sat. 0,0...2,0 dB
    Durchgangsdämpfung terr. -3,0...-7,0 dB
    Dämpfung Rückweg -18...-20 dB
    LNB-Spannungsversorgung 4 x 13,5 V
    Entkopplung Sat./terr. >, 27 dB
    Umgebungstemperatur -40...+60 °C
    Gewicht 1,40 kg
    Rückflussdämpfung >, 10 dB
    Schaltmethode 0/22 KHz
    Entkopplung H/V >, 30 dB
    Entkopplung Eingang/Ausgang >, 35 dB
    Schaltmethode 14/18 V
    Netzversorgung 230 V ±20 %
    Abmessungen BxHxT 38,0 x 12,2 x 6,5 cm
    LNB-Strom max. 500 mA
    Kurzschluss-Sicherung ja
    Leistungsaufnahme max. 7 W
    Ausgänge diodenentkoppelt ja


    Damit müsste doch HD empfangbar sein? Oder?

    Ich danke schon jetzt für Eure weitere Hilfe.

    Gruß
    navmike
     

Diese Seite empfehlen